greece68
Bigfish-Magnet
Cool Hannes, seid ihr da an der Peene zufällig?Neue Folge am Start. Es geht auf große Zander. Und zwar sehr flach:
Zuletzt bearbeitet:
Cool Hannes, seid ihr da an der Peene zufällig?Neue Folge am Start. Es geht auf große Zander. Und zwar sehr flach:
unwahrscheinlich, die Peene ist nicht so breit. Fische gibts da eh keine ^^.
Also für mich sieht das nach der Peene aus...zumindest wie ich sie teils kenne.unwahrscheinlich, die Peene ist nicht so breit. Fische gibts da eh keine ^^.
Echt spannendes Video!Das Wasser war trüb und ich musste einheimischen Anglern versprechen, dass ich nicht sage, wo das ist. Das ist inzwischen selbstverständlich für mich. Man wird Tommy anhören, dass er nicht aus Bayern kommt...
Heute geht's schon wieder weiter. Genauso flach. Aber anderer Zielfisch. Mein erstes Mal auf dem Tusker-Kayak:
Hab ich mich auch gefragt. Ich schätze, dass es eine Shimano/Jackall Poison Ultima war. Sicher bin ich mir aber nicht!Hat jemand eine Idee, welche Rute der Angelbuddy von Johannes fischt?
Ich bin zwar nicht Johannes aber finde, dass da auch in der Führung leichte Unterschieden sind. Das spine rig steigt und fällt etwas unkontrollierter ab, sieht insgesamt ein wenig unauffälliger aus. Bspw kleine zupfer auf dem Grund um einen verletzten Fisch zu imitieren finde ich beim spine rig einfach ein bisschen schicker und beim hovern viele mikro Schläge zu machen, sieht m.E. beim spine auch irgendwie "realistischer" aus. Der weighted offset zentriert Gewicht unter dem Köder und macht das Köderspiel in meinen Augen etwas geradliniger.@dietel Das Rig ist mit einem Softjerk (weighted) doch vergleichbar!? Oder irre ich mich komplett? Welche Vorteile siehst Du? Oder benutzt Du es als Variante, um mal Abwechslung zu haben? Zugegeben, der offene Haken ist an schwierigen Tagen von Vorteil aber im Endeffekt sehe ich da keine großen Unterschiede im Vergleich zum weighted Softjerk.