Danke, Leute. Ich setze mich jetzt gleich an die Korrekturen des Rohschnitts für die morgige Folge. Da geht's um einen Vergleich von T-Rig und Free-Rig in Sachen Hänger. Fische fangen wir natürlich auch. U.a. auch mit dem Rocky, der nächsten März an den Start gehen wird. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die wir verändern werden, um ihn zu optimieren. Bin mir sicher, dass euch der Lauf überzeugen wird.
Insgesamt läuft's gerade nicht so schlecht beim Angeln. Hab mich aus der Krise rausgeangelt. Hatte sehr viel Pech im letzten Jahr. Eingefrohren in Holland. Sturm in Dänemark. Kein Wasser in Spanien. Fast alle Kurztrips wurden mit kleinen Fischen abgestraft. Nen Heimathafen hatte ich auch nicht mehr, weil ich nach 15 Jahren Spree ausgebrannt war von immer den selben Spots und mein Boot aus Köpenick abgezogen habe... Seit Mai ist irgendwie alles anders. Plötzlich klappt ganz viel, obwohl ich nicht wirklich viel anders mache. Ich hab nur noch Wetterglück. Der Gipfel war der Mittwoch, wo ich Teilnehmer an der längsten Möwenjagd der Welt war. Man muss sich das mal vorstellen: Ich bin wirklich häufig an die Müritz gefahren, um mal ein richtiges Möwenstechen für euch in den Kasten zu bekommen. Hat irgendwie nie geklappt. Ich war immer einen Tag zu spät dran oder zwei zu früh. Dann fährst Du da raus und steuerst auf die Möwen zu in dem Gefühl, dass das was ganz Fragiles ist, was auch ganz schnell vorbei sein kann. Und dann stechen die Teile auf einem halben Quadratkilometer über 6 h lang. Verrückt. Auch wenn wir die ganz großen Barsche nicht gefunden haben. Diese Folge kommt dann wohl in 3 Wochen. Davor kommt der Hängertest und dann nochmal eine Texas-Optimierung (am Bodden gedreht). Und dann schauen wir mal. Ich habe gute Pläne - und hoffe, dass das erstmal so weitergeht.