Ich glaub das verbot hat den Sinn die Kinder vor dem gemeinen tackleaffen zu schützen
In der heutigen Episode geht's mit Caspar in den Forellen-Zoo. Caspar ist 11 und darf eigentlich nicht mit Kunstködern angeln in Berlin und Brandenburg. Da geht's formal erst mit 14 los. Ich persönlich finde das eine Unverschämtheit. So gemein, die Jungs und Mädels so lange hinzuhalten. Und auch wieder eine Einmische, die viel zu weit geht. Ständig wirst Du reglementiert als Kind. Kein Zocken. Kein Fernsehen. Keine Chips. Keine Schokolade. Kein Insta. Es ist fürcherlich. Und dann kommen die Regel-Fuzzis auch noch an und verbieten das Spinnfischen. Das findet Caspar so medium. Und Hannes könnte sich richtig krass drüber aufregen, wenn er sich da reindenkt. Was für Unmenschen haben sich solch ein Verbot in welchem Jahrhundert ausgedacht??? Hier schreit wirklich alles in mir nach zivilem Ungehorsam und Revolution! Für mich ist das da eigentliche Thema dieser Folge. Für Caspar geht's in erster Linie um den Forellen-Rausch :-D
Ach ja: Dass ich in dieser Tackle-Minute keine Rolle vorstelle, ist keine Absicht gewesen. Hab ich einfach vergessen. Ich hatte eine 151er Curado DC auf der Rute und das ist auch die Größe, die ich empfehlen würde für die MH. Meine hat gegen Ende des Videos schlapp gemacht. Werde mir demnächst wohl mal wieder ne Rolle kaufen müssen. Ich mag ja Curados gern. Womöglich wir's aber keine DC. Mal gucken, was man so bekommt im Moment. Ist ja nicht immer alles direkt verfügbar.
Optisch zu Deinen Ruten und zu der Rutenklasse würde auch die Daiwa SLPW mit Kork Knobs passen