Troutlover
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Auf einem großen See im Freiwasser sind die Wellen auch nen bisschen arg groß für nen 60mm Köder.
Für mich überwiegen ganz klar die Nachteile. Das Argument, dass der köder beim Auftreffen keine oder weniger Geräusche verursacht, sehe ich nicht als Vorteil.
Ich fische Topwater in großen Seen , wenn die Barsche aggressiv die Maränen jagen.
Akustische Reize sind dann eher von Vorteil.
Warum also auf einen köder setzen, welcher so viele gravierende Nachteile mitsich bringt??? Nur weil Johannes es sagt , macht es Defizite des köders doch nicht wett ???!!!!
Der Zagstick ist klein, leicht und leise. Alles wurde auch so in den Videos vermittelt.
Wenn sowas für dich Nachteile an deinem Gewässer sind, warum kaufst Du sie dann?
Hallo,
wenn ein user den Köder für seine Bedürfnisse nicht geeignet oder einfach "doof" findet und das auch angemessen formuliert - dann finde ich, darf er das auch formulieren....
Vielleicht findet sich im GM nach diesem Video zügig ein interessierter Käufer ?
Gruß
BM
Ich habe mir die köder vor den BA Videos in Asien bestellt. Das scheint falsch verstanden worden zu sein .
Weil man die Eigenschaften von Produkten beim Onlinekauf in der Regel erst am Wasser feststellt.
Mit dem Lucky Craft Sammy 65 oder Jackall Riser habe ich zum Beispiel sehr gute Erfahrungen
sehr geile Baits...allerdings auch mindestens 1 gr schwerer, wobei ich beim RaiserBait davon ausgehe, du nimmst den 7 cm der sogar über 8 gr wiegt...
Das wäre wirklich cool. Könnte man (Johannes) ja als Preis zum Rapfenking ausrufen. Denke da profitieren dann alle davon. denn wo der Rapfenking fischt, sollte genug Material für ne spektakuläre Toppi-folge zusammenkommen.hast du nicht mal lust auf ein rapfen filmchen?
oder zwei???
vielleicht einmal topwater, einmal wobbler, chatter, jigspinner...
Sehr gute Idee! Meine Unterstützung hast du.Das wäre wirklich cool. Könnte man (Johannes) ja als Preis zum Rapfenking ausrufen. Denke da profitieren dann alle davon. denn wo der Rapfenking fischt, sollte genug Material für ne spektakuläre Toppi-folge zusammenkommen.
Mit gezielten Rapfenangeln hab ich ein kleines Problem. Ich will die echt so gar nicht entnehmen. Und ab und an ballern die sich die Köder so heftig rein und kämpfen so wild, dass sie nicht releasbar sind für mein Gefühl. Deshalb belasse ich es bei Beifängen und freue mich über jeden Fisch, der beim Barschangeln reinknattert. Ich hoffe, ihr versteht das. Ich verstehe jeden, der die Bisse liebt. Komplett nachvollziehbar. Aber Barsch und Zander schmecken echt besser, wenn man die mitnehmen muss.
Klingt nach einem Angeln mit der Option der Outdoorküche in Leitung unter @Snotling4149 falls einer raus mussTotal verständlich. Aber meine persöhnlich Lösung sind Rapfen-Joghurt-Pistazien Bällchen, paniert und frittiert. Echtes Soulfood xD. Geschmacklich sind die Grätenmonster ja top , und mit dem Pürierstab bleibt da nix übrig.
Sonst seh ich das genau so: Auf en Fisch, den ich nicht zumindest theoretisch auch verwerten kann, angele ich nicht.
Well, angeln mit kochen bei wem daheim eher, Pürierstab und Fritteuse sind jetzt nicht sooo praktisch outdoor xDKlingt nach einem Angeln mit der Option der Outdoorküche in Leitung unter @Snotling4149 falls einer raus muss
Gibts hier keine Restaurantbesitzer an einem lukrativen RapfenspotWell, angeln mit kochen bei wem daheim eher, Pürierstab und Fritteuse sind jetzt nicht sooo praktisch outdoor xD
was stellst du denn mit denen an?Mit gezielten Rapfenangeln hab ich ein kleines Problem. Ich will die echt so gar nicht entnehmen. Und ab und an ballern die sich die Köder so heftig rein und kämpfen so wild, dass sie nicht releasbar sind für mein Gefühl. Deshalb belasse ich es bei Beifängen und freue mich über jeden Fisch, der beim Barschangeln reinknattert. Ich hoffe, ihr versteht das. Ich verstehe jeden, der die Bisse liebt. Komplett nachvollziehbar. Aber Barsch und Zander schmecken echt besser, wenn man die mitnehmen muss.
Dann haben sie dazugelernt, gut so! Früher war's genau anders rum: Da kam das Video und wenn du dann im Shop ordern wolltest, war nix daHaha, von CAMO kommt der Newsletter, dass die Zag Sticks wieder vorrätig sind und 2 Tage später das Video auf YouTube So geht cleveres Marketing, chapeau!
Haha, von CAMO kommt der Newsletter, dass die Zag Sticks wieder vorrätig sind und 2 Tage später das Video auf YouTube So geht cleveres Marketing, chapeau!