J
Muss auch mal ein Lob abgeben! Hab mich auf die Folge seit der Ankündigung gefreut. Gut umgesetzt und recht informativ! Auf Bass hätte ich auf jeden Fall noch den hollowbelly frog und den Senko zum üben genannt...
was mir sehr zugesagt hat, war dass ihr das ganze nicht mit highend tackle aufgezogen habt.
@Krüppelschuster und @dietel : großes Lob für das Video!
mfg Matthias
Ich persönlich bevorzuge Ruten zwischen 6,9 Fuß und 7,4 Fuß. Bei mir ist das stark vom Einsatz abhängig. Softjerks gehen besser an den Kürzeren und Skirtedjigs an den längeren Ruten zu fischen. Zu kurz darf die Rute in meinen Augen nicht sein, da dann der Hebel fehlt um mit dem Anhieb schon möglichst viel Schnur und damit den Fisch aus dem Cover zu bewegen. Ich denke die "perfekte" Länge beläuft sich zwischen 6,10' und 7,2'.@Krüppelschuster | Noch ne offene Frage von nem Rookie: Was ist die maximal empfohlene Rutenlänge für diesen Sport? (Zu kurz kann ne Rute dafür wohl eher nicht sein, oder?)
PS: Für mich ist das die wahrscheinlich informativste Barschalarm-Folge aller Zeiten.
Denkst du dass Daiwa`s mit dem SV Magnetbremssystem grundsätzlich besser dafür geeignet sind? Bremsen ja schon etwas Dynamischer den Schnurabzug...Die SLX MGL hat mich tatsächlich positiv überrascht da ich eigentlich von Shimano weg bin aber die zieht vielleicht noch bei mir in den Rennstall ein.
Denkst du dass Daiwa`s mit dem SV Magnetbremssystem grundsätzlich besser dafür geeignet sind? Bremsen ja schon etwas Dynamischer den Schnurabzug...
Da sagst du was, das inoffizielle Ruhrpotttreffen habe wir letztes jahr auch aus vernunft verschoben.Das wäre ne Mßnahme. Hatten wir ja schon mal am Möhnesee mit @Fischer Hans
Allerdings sieht die Entwicklung ja nicht ganz so rosig aus, was dieses Drecksvirus angeht...
Ich hab mal ne Anfängerfrage: geht das Skippen prinzipiell auch mit einer Spinning?