Ich finde Videos wie das letzte von Zanderkant nervig, viel Wissen wird da nicht vermittelt und mMn nicht wirklich unterhaltsam. Ich möchte aus Videos möglichst viel lernen, dann ist die Werbung auch OK.
ganz ehrlich, zum Angeln gehören Floskeln wie zum Fußball. "Der Ball ist Rund...""Das Spiel hat 90 Minuten", "Der Rasen muss brennen" usw. Wer beim Angeln mit nem guten Kollegen nicht mit Floskeln um sich wirft macht was falschTatsächlich erwischt man sich selber auch ab und an beim Floskeln-Dreschen. Versuche ich eigentlich zu vermeiden. Ausser Eigenbau-Floskeln wie "Ich warte sekündlich auf den Einschlag." Die darf ich bringen. Legendär finde ich auch bei David Wenzel aka Der Boss: "Kurbeln. Hoffen. Kurbeln. Hoffen." als Zusammenfassung des Faulenzvorgangs. Es gibt schon auch gute Standards.
Gerade in Anbetracht einer solchen Kritik sollte es doch möglich sein, diese in ordentlicher Form zu beschreiben. Es sei denn die Hitze hat einem bereits das. Hirn weich gekocht.Prinzipiell hat er (forellehorst) mit seiner Kritik aber leider trotzdem recht. Wenn auch etwas unverständlich formuliert. Frage mich auch oft, was bei manchen Leuten in der kindlichen Sprachentwicklung falsch gelaufen ist. Sich in der Öffentlichkeit oder in den diversen Angelvideos mit "Falco-Deutsch" und "Duisburg-Marxloh-Dialektik" zum Obst zu machen, ist schon ziemlich peinlich. Was soll's. Sehr nicer Pike, Diggi!
Dem stimme ich voll und ganz zu.Prinzipiell hat er (forellehorst) mit seiner Kritik aber leider trotzdem recht.
Weist Wass @dietel ,@Norra: Leider zahlt man öfter ein, als man abhebt
In der neuen Folge erkläre ich kurz, wie das mit der Buy&Win-Geschichte läuft. Also wie man ein Bassboat gewinnen kann. Nebenher fange ich einen sehr guten Hecht, zwei sehr schöne Zander, ramme mir einen Angstdrilling in den Schuh, über dessen Sinnhaftigkeit ich kurz vorher noch philosophiert habe. Es gibt ein kleines Kescherdrama und ausnahmsweise mal keine Erläuterungen zur Angeltechnik.
Weist Wass @dietel ,
Du bist der einzige Mann, den ich kenne, der Lila Hosen und Sneaker beim Angeln tragen kann. Und dann dabei noch so unglaublich sympathisch rüber kommt......Das Lund ist toll, aber "all in all" bist Du viel mehr Wert, als eine Werbeveranstaltung.
Ich glaub, ich mag Dich!
Mach das so schnell wie möglich Johannes!Bin ausgerutscht und in zwei 50cm-Schritten in den Rumpf geballert. Sprunggelenk verdreht, Rücken, Becken und Nacken geprellt. .... Ich denke nun verstärkt über Bootsschuhe nach.
??? Zeigen.erledigt