vandekoehn.
Angellateinschüler
Danke für das neue Video! Ich bewahre es mir schön für heute Abend auf!
Wollte es auch immer wieder mal mit einem offenen Haken probieren bin aber irgendwie nie dazu gekommen.
Dreht sich der Köder nicht mit dem Haken nach unten?
Ich hatte neulich schon das Problem, dass sich z.b. 2" und 3" Easy Shiner mit kleinen offenen Haken und sehr wenig Gewicht (1,5-2,2g) auf die Seite gedreht haben und nicht vernünftig liefen. @Rubumark hatte dazu eine Erklärung parat, dass ggf. mein Haken wahrscheinlich zu flach unterm Rücken aufgezogen war. Bin leider danach nicht mehr ans Wasser gekommen, um der Sache nachzugehen.Nein, weil die Klammer durch das obere Drittel der Chebu-Murmel geht. Dadurch hast du einen niedrigen Schwerpunkt und der Köder kann sich (trotz Haken) nicht drehen.
Ich hatte neulich schon das Problem, [...] dass ggf. mein Haken wahrscheinlich zu flach unterm Rücken aufgezogen war.
So einleuchtend dein Vorschlag ist, in der ehemaligen UdSSR wärst du damit wahrscheinlich schneller, als dir lieb gewesen wäre, in einem sibirischen Gulag gelandet.Lange Rede kurzer Sinn: Je höher die Maus ihre Ohren trägt und je schwerer ihr Köpfchen ist, desto eher läuft auch der flach unterm Rücken aufgezogene Softbait so wie er soll. Insofern wäre eigentlich die Silhouette von Micky Maus das geeignetere optische Vorbild für die Konstruktion der Murmeln gewesen
Moin @ Hannes.
Mit welchen Gewichten warst du denn unterwegs?
Solche Würfe macht man, auch mit so einer Rute, nicht mal eben mit 7gr. auf 6m Tiefe.
@dietel,Und wenn ich mir dass mal erlauben darf, einem Angel Gott einen kleinen Tipp zu geben, dann bleibe mit deinem Oberkörper gerade zum Wasser stehen und hole nur Schwung aus den Schultern und Arme. Da sind dann sicherlich ein paar Meter mehr drinnen.
Hab ich das im Video irgendwo überhört?Waren 14 gr.