Danke fürs Feedback. Bei mir steigt kein Druck. Ich mache es so, wie es mir Spaß macht. Wir hatten Spaß. So viel "Bäääm-Bum-Peng-Yes!" war's doch gar nicht.
Man muss sich mal vorstellen, wie sowas läuft: Drei Menschen wollen einen Film drehen. Es gibt einen kleinen Drehplan: Großköder-Montage. Geräteabstimmung (wurde nicht gesendet, damit es nicht zu tackleleastig wird). Angelkarten und Jigs kaufen im Angelladen. Fische fangen. Auf dem Wasser gestaltet sich alles schwer. Dennoch: Man hat viel gedreht. Rutenzusammenbasteln. Gewinnspiel. Hoodie-Persiflage. Anfahrt zum Angelladen. Jig-Kauf im Angelladen. Angeln. Angeln. Angeln. Tackleminute. Taktikbesprechung... (Was ihr seht, ist ja immer nur ein Bruchteil, von dem, was da gefilmt wird. Die Taktik haben wir z.B. auch weggelassen, damit es nicht zu trocken wird. Es ist voll schwer, etwas Unterhaltsames um einen einzelnen Fisch zu basteln.) Es passiert nichts. Kein Zander. Nix. Patrese ermahnt uns zum Durchhalten. Wir reißen Köder ab und lösen 30 Hänger. Immer noch nix. Am letzten Spot ein Fehlbiss. Da bekomme ich dann die zweite Luft. Und nach 3 mal versetzen in der Nachspielzeit, fange ich dann echt noch nen schönen Zander. Wenn man dann kein "Yes, Baby!" raushauen darf und wenn sich dann nicht mehr alle freuen dürfen, dass nicht nur die anglerischen Mühen, sondern auch die angelfimerischen Anstrengungen belohnt werden, dann läuft was schief. Jeder kann sich auf seine Weise freuen. Das war unsere. Und da war nix gespielt. Das war Erleichterung pur.
Die Hoodie-Werbung war ja mehr Satire als Werbung. Dass diese Folge nicht jedermanns Geschmack trifft, war mir vorher bewusst. Diese Woche wird's sachlicher. Es kommt eine Knoten-Test. Wir schauen, was der FG-Knoten wirklich kann und zeigen ganz genau, wie man ihn bindet.