XR-Kalle
Finesse-Fux
Mir würde mattes Schwarz oder Green Pumkin reichen...
Warum sollte man sich freiwillig BlingBling(Plain) vorne dran hängen?
Weil das durchaus einen Lockeffekt haben kann. Eben genau so wie Teile der Montage eine Scheuchwirkung haben können so kann es auch umgekehrt sein.Mir würde mattes Schwarz oder Green Pumkin reichen...
Statt zwei Neonfarben würde ich mir unbedingt ein dunkleres Rot wünschen
Ich glaube, die meisten hier haben das auch gar nicht so schlimm gesehen. Ihr habt im Video ja auch nix von "Weltneuheit" in Großbuchstaben und mit drölfzich Ausrufezeichen gesagt. Und wenn ihr die Teile aus Tungsten in verschiedenen Farben und barschtauglichen Gewichten rausbringt und dazu noch eine Auswahl gut durchdachter Haken, die auf die Barschangelei und Deine Köder-Range abgestimmt sind, dann sehe ich für mich keinen Grund, nicht das "Komplettpaket aus einer Hand" zu nehmen. Das ist dann für mich deutlich einfacher und besser abgestimmt als Einzelteile von fünf verschiedenen Anbietern.Ja. Es gibt so ähnliche Köpfe in der einen oder anderen Form. Jeder Hersteller hat seine eignen Vorstellungen. Bei SPRO ist zum Beispiel kein Winkel zwischen den Öhren bzw. stehen die im 180 Grad-Winkel zueinander. Bei Strike King gibt's nen Football in 7 und 14 g und evtl. noch in 28 g. Und bei BA wird's halt anders aussehen und dann könnt ihr entscheiden, was am besten ist.
Ein ShakyHead ist für die allermeisten Hersteller und Angler ein Jigkopf mit starrem Haken, der dazu gemacht wurde, den Köder am Grund zu schütteln. Die Chebus laufen in den USA doch häufig unter Flex Heads oder so.
Die Inspiration kam nicht vom SPRO Produkt, sondern vom Schnellwechsler an sich. Ich wusste nicht, dass es was Ähnliches auch von SPRO geben wird. Falls ihr recherchieren wollt: Es gibt eine BA-Folge aus dem letzten Sommer, in der ich diese Teile in einer Rohversion teste. Dann checkt mal, wann SPRO seine Version vorgestellt hat. Dann wird man drauf kommen, dass wir eben eine ähnliche Idee zur gleichen Zeit hatten. Finde ich jetzt nicht supertoll. Aber auch überhaupt nicht schlimm. Chebus gibt's auch von vielen Herstellern und in unterschiedlichen Varianten und Qualitäten.
Würde ich so unterschreiben.Ganz klar Schwarz- Fluo Gelb - Fluo Orange - Chartreuse -Grün.
Wenns mehr sein darf, dann noch Pink und Plain
Das sind so auch einfach die Farben die es von anderen Herstellern gibt. Erstens nicht umsonst, weil die haben schon ihre Daseinsberechtigung und zweitens, wenn man den Anspruch hat ein "komplettes" Sortiment auf die Beine zu stellen dann gehören die Farben irgendwie dazu.
Tolle Folge ... die Vorfreude auf die Ruten steigt immer mehr .... bin sehr gespannt,wann die erhältlich sind !
Danke für die interessante Folge ,mal wieder
Ein dunkles Rot würd ich auch echt feiern. Generell wären ein zwei gedecktere Farben sehr spannend. Muss ja nicht immer Fluo oder Schwarz sein. Irgendwas in der Mitte wär gut.Statt zwei Neonfarben würde ich mir unbedingt ein dunkleres Rot wünschen.
Also:
Schwarz, eine Neonfarbe, Weinrot und Sand/Beige
Sand finde ich mega interessant! Das kann ich mir sehr gut für unsere Baggerseen und Bachbetten vorstellen. Genau so wie für Dropshot Bleie, dann gibts vielleicht weniger Bisse aufs Blei ^^Ich hab heute Black, Plain und Fluo-Orange weitergegeben an Carsten. Farbe 4 wäre bei mir entweder Chartreuse oder Sand.
Danke fürs schnelle Teilen, @der Kai!
Ja. Das sind dann also die BA-Ruten. Ich hoffe, sie gefallen euch. Wenn alles superglatt geht, sind sie ab 28.4. im Handel. Also im Fachhandel und auf Zeck-Fishing.com. In Deutschland, in der Schweiz und in Österreich. Evtl. gar in NL.
Ich bin mega gespannt, wie das generelle Feedback nach den ersten Tests am Wasser ausfällt.