• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
2.260
Ort
LOS
Hatte auch ordentlich zugeschlagen und ratet mal, auf welche Montage - seit 1. Juni - ich bisher nicht einen Biss (im Stillwasser) bekommen habe - genau! Es ist auch nicht so, dass die Gummies im Wasser schweben. Sie sinken mehr oder weniger unmotiviert auf den Boden. Alleine schon die Shads gerade auf den Haken zu bekommen, ist mit fast nicht möglich. Wg. des Knicks im Haken sitzen die Shads immer irgendwie schief. Für mich habe ich entschieden, dass die Walker-Rigs erstmal wieder meine Kellerreserven auffüllen:rolleyes: und ich lieber das C-Rig nutze. Das erscheint mir wesentlich flexibler und sensibler und es fängt!
Danke für die aufklärende Info!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.909
Punkte Reaktionen
4.415
Ich fische gern mal am Grund auf Hecht und habe da auch mit Swing-Head-Jigs und Jika gute Erfolge. C-Rig und andere Finessen laufen bei mir hingegen nicht so gut auf die Entenschnäbel. Da sehe ich das Walker-Rig als eine weitere Option in der Trickkiste.
 

Oben