Den Haken kann man beim Perchman (=Walker) Rig nur wechseln, indem man das FC kappt und umständlich einen anderen Haken dranbastelt?
Mache ich häufig so, hat aber ab einer gewissen Wurfweite aufgrund des Schnurwinkels seine Grenzen.Wenn man möchte das der Köder in dieser Höhe überm Grund steht - warum kein kurzes Dropshot fischen?
kein Denkfehler. Ich könnte das auch nicht ein setzen bzw dort wo es klappt, sind keine Fische. Alles was ich schleife T oder C-Rig bleibt irgendwann hängen, dort wo es nicht hängen bleibt beißt aber auch nichts. Ein Teufelskreis.Hab mir so ein paar Sachen angeguckt und ist es nicht am Ende das gleiche wie das Split Shot Rig, d.h. festes Blei mit festem Abstand zum Köder ???
Und wenn du einen auftreiben Köder nimmst, brauchst du auch kein starres Vorfach, dass den Köder in der Luft hält.
Die ganze Geschichte passt vielleicht, wenn ich wirklich durchgängig sandigen Grund habe - aber bei mir im Kanal, zum Beispiel mit dem Grundlaub und Bewuchs von unten macht das eh keinen Sinn.
Oder habe ich da einen grundsätzlichen Denkfehler?
Sieht für mich danach aus als würde man die FC Seite die Richtung Hauptschnur geht mittels Hülse zu einer Schlaufe quetschen und dann in den Tunnel des Bleis einziehen. Evtl wird es dann noch mit Kleber oder so fixiert…Jetzt aber mal Spaß bei Seite, wieso verdreht das dicke FC sich nicht nach unten? Wie ist das denn fixiert?
Mit 1-mm-FC....Ist auf jeden Fall mal n richtig gutes Argument gegen alle Verfechter von feinen Vorfächern
Wenn man möchte das der Köder in dieser Höhe überm Grund steht - warum kein kurzes Dropshot fischen?
Mit 1-mm-FC...
Wäre ich "finesse-fuchs", würde ich exakt so argumentieren - wo kämen wir da hin, wenn ein willen- und ahnungslos über den Grund geschliffenes Sargblei mit einem an einen blumendrahtähnlichen Vorfach festigten GuFi in bestimmten Situationen "abräumt" ?Ein Finesse-Rig ist das Perchman ganz sicher nicht.