Möchte hier auch mal kurz was los werden. Seit Sonntag bin ich auch in dem Besitz dieser genialen Rute. Ich habe in der letzten Zeit schon ein Paar Ruten gehabt und gefischt, doch ich war noch nie von Anfang an so überzeugt von einer wie von der Baitjigger. Ich habe sie nur kurz in die Hand genommen und wusste, Ja! Die ist es. Meine Fresse ist die mit ner 4000er Shimano perfekt ausbalanciert. Mein Problem bei anderen Ruten war, das ich nach 1 Stunde schon dermaßen Rücken hatte, das mir das Angeln nicht wirklich mehr Spaß gemacht hat. Dachte mir so, wirst halt Alt ist ja normal. Aber NEIN! Es lag an der falschen Rute, denn ich war jetzt drei Tage hintereinander mehrere Stunden am Wasser und habe nicht einmal meinen Rücken gespürt. Es wird wohl auch die Kopflastigkeit der anderen Ruten dazu beigetragen haben, was man mit Ausgleichsgewichten zwar auch in den Griff bekommen hätte, wovon ich aber nichts halte. Ich Kauf mir doch nicht extra ne leichte Rute um sie dann wieder mit Blei voll zustopfen. Sieht aber sicher jeder anders. Kann wirklich nur jedem dazu Raten sich dieses Sahneteil mal anzuschauen und sie mal zu fischen.
So nun noch etwas zu den Ködergrößen und gewichten.
Gummies von 13-16cm mit Jigs von 14 bis zu 28gr. habe ich bereits ausgiebig getestet und kann Sagen, dafür ist sie für mich perfekt. Habe allerdings auch No Action Shads in 10cm mit 10gr. ausprobiert. Geht auch, optimal ist das aber nicht.