Naja das liegt zum großen Teil daran das die Molla eben hier verfügbar ist und rein von der Ausstattung und PL Verhältniss neben der One am besten ist, früher hab ich viel die Volkey empfohlen aber die ist neu jetzt noch teurer als ne Molla ...
Das Okuma One ist auch nicht nur ein Hype sondern die hat schon wirklich was den Blank und Aufbai betrifft eine super Klasse.
Es würde hier wenig nützen wenn ich von Eiger bis zur Vigore Ruten empfehle die genauso bzw noch bissl besser sind aber nicht verfügbar und außerdem in einer Preisklasse die für 70% der Leute hier zu hoch ist.
Das einige hier Ruten empfehlen weil es wahrscheinlich die einzige ist die sie bisher gefischt haben kotzt mich auch an aber das selbe Problem hast du wenn du hier nach guten Schnüren fragst, da kommen in 2 Tagen 40 Post zusammen wo zT noch nicht einmal darauf eingegangen wird warum Typ X empfohlen wird und mit welchen bisher verglichen wurde... das sehe ich auch als sehr kontraproduktiv an.
Aber die Molla und One als Hype abzutun ist auch nicht wahr, einen Hype würde ich als etwas betiteln wenn ein Produkt rein Leistungstechnisch ein flopp ist aber aus welchen Gründen auch immer hoch gehyped wird.. das ist bei beiden nicht der Fall. Sie überzeugen durch ihre Leistung die man im Verhältniss zum gezahlten bekommt. Das ist bei beiden definitiv so.
Warum sie nun immer wieder aufs neue empfohlen werden müssen liegt einfach an der Faulheit vieler neuer User hier im Board die einfahc mal keinen Bock aus Selbstrecherche haben .... da wird kurz "palms Molla" gesucht und gestaunt wieviel Threads es dazu gibt, dann hat man aber auch keinen Bock sich selber etwas herauszulesen und möchte es dann doch lieber auf dem Silbertablett serviert bekommen...
Ich hab bisher immer versucht darauf hinzuweisen das es schon genügend Threads dazu gibt, so läuft man aber schnell Gefahr als forensherriff abgestempelt zu werden , deshalb gehe ich , wie hier im Thread ab und an doch nochmal darauf ein...
wenn dann aber wie hier wirklich was völlig unpassendes (sorry aber dabei bleibt es denn selbst die 18cm mehr der One sind schon sehr viel in der Praxis da das schon mal 10% mehr einer 1.8m Rod sind
vorallem was eben deine gewünschte Aufladung betrifft sind die 18cm mehr doch sehr wichtig ...und die Terminator lädt sich da definitiv nicht besser auf , wo hast du das denn verglichen beim Trockenwedeln im Laden ??? ) genommen wird , welches dann noch auf einmal als "das gesuchte Optimum " dargestellt wird komme ich wirklich langsam ab davon ..
Oh ja - und BA wird in Molla-Forum umbenannt.
Der Okuma One-Hype hat sich ja nur kurz gehalten, aber in den letzten Monaten liest man nur noch: Molla, Molla, Molla, ... , Molla, Molla...
Nur einige Querulanten empfehlen auch mal was anderes oder sogar eine USDM-Rute.
Aber wie heißt es so schön: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.