Hi Leute. Ihr wartet bestimmt auf News aus Spanien. Hab jetzt drei Tage am oberen Stausee gefischt. Fazit: Schwer. Sehr schwer. Nicht zu vergleichen mit letztem Jahr. 6 m weniger Wasser. Alle Spots , auf denen wir Fische gefangen haben, liegen trocken. Keine Futterfische an der Oberfläche. Habe noch nix rauben gesehen. Zander wirklich schecht. Barsche hatten wir ein paar einzelne. Aber das wird oben eine harte Nummer. Unten beißt es besser. Ihr könnt aber ja entscheiden, wo wir die Boote hinlegen. Oben sollen die Schwarzbarsche gut beißen. Ich hatte erst einen. Gestern Abend. Ca. 35 cm auf Spinnerbait. Bei anderen läuft zumindest das Blackbassfischen besser. Ein Einsteiger hatte an seinem ersten Tag auf Blackie gleich 5 Stück und eine Maschine ist abgerissen. Topköder: weiße Twitchbaits in ca. 10 cm. Max kann was übers Wurmangeln schreiben, wenn er mag. Ich bin zu schwach im Kopf für Powerfishing mit Finsse-Montagen. Die Blackbass werden seit Wochen intensiv befischt. Es kommen aber immer wieder gute Fische. David aus dem Angelladen hatte vor kurzem einen von über 3 kg bei einem Wettfischen. Da kann also was gehen. Kann auch sein, dass sich das ändert. Aber ich würde mir schon mal überlegen, ob ich evtl. unten fischen will. Bin mit 3 Schweizern da. Wir teilen uns auf 2 Boote auf. Janosch und ich hatten gestern 8 Fische oben (ich hab den halben Tag getwitscht und nicht einen Biss bekommen), von denen 5 in der letzten halben Stunde kamen. (Man braucht am Ende des Tages einen guten Spot. Da beißt es dann gut.) Unten hatten die beiden anderen 20 Fische. Barsche und Zander. Bei unserer ersten Herbsttour habe ich mich auch oben fest gebissen und im Endeffekt viel schlechter gefangen als der Rest, der unten geblieben ist. Müsst ihr wissen.
Das Wetter ist phantastisch! Gibt viel Energie.Die werden wir aber auch brauchen. Die Fische wollen erarbeitet werden. Rubberjig mit Crazy Flapper ist unser Topköder. Mein bester Gummifisch: Walleye Assassin in Electric Shad. Ich habe auch ganz gut aus 4er Swing Impacts in Sexy Shad gefangen.
Jetzt nicht entmutigen lassen. Ich brauch an diesem Riesengewässer auch immer ein paar Tage, bis ich drin bin, zumal ich bei deisem Wasserstand noch nie hier gefischt habe. Wir sind die ganze Zeit am Experimentieren. Ich hoffe, dass wir bis Samstag den Schlüssel gefunden haben. Und wenn nicht, freue ich mich auf Verstärkung.