Palantir kaufe ich regelmäßig nach, macht aber aktuell tatsächlich keine Freude ins Depot zu schauen .
Wenn das Geld kurzfristig nicht benötigt wird, man keine Kopfschmerzen beim Anblick der Zahlen bekommt und die Geduld hat, noch einige Jahre zu warten, dann kann ich mir vorstellen, dass es sich lohnen wird. Potential ist da, -60% in den letzten 52 Wochen ist aber natürlich hart.
Keine Handlungsempfehlung.
Hoffe du bist drin geblieben .
AMC auch. Aber das wird von kurzer Dauer sein. Eigentlich schon zu spät.Für risikobewußte Zocker (und nur für die) : Gamestop nimmt wieder Anlauf ....
Immer mal wieder mit Teilverkäufen, um das US-Depot weiter auszubauen.Hoffe du bist drin geblieben .
Am 08.11.2016 wurde Trump das erste Mal US-Präsident, da gab es dieselben Befürchtungen. Und was ist an der Börse passiert? Genau: Nichts Daher mache ich mir aktuell keinerlei Sorgen, zumindest in Hinblick auf Börse & Co. Und auf lange Sicht (und da rede ich von 20+ Jahre) sowieso nicht.Es wird zumindest eine seeehr lange Phase der Unsicherheit geben...
100% Agreed. Und man muss sich doch nur mal anschauen, was seit 2016 los war in der Welt. Globale Pandemie, (Handels-)Kriege etc. und da haben sich Unternehmen und die Märkte auch nicht in Rauch aufgelöst. Also Unsicherheiten gab es schon immer und wird es auch immer geben. Ich finde die Zukunft sogar recht spannend, weil ich glaube das KI bei den Bürojobs ein Effizienztreiber sein kann wie damals Roboter in der Industrie. Was dann wiederum zu höheren Unternehmensgewinnen in der Breite führen wird.Am 08.11.2016 wurde Trump das erste Mal US-Präsident, da gab es dieselben Befürchtungen. Und was ist an der Börse passiert? Genau: Nichts Daher mache ich mir aktuell keinerlei Sorgen, zumindest in Hinblick auf Börse & Co. Und auf lange Sicht (und da rede ich von 20+ Jahre) sowieso nicht.
Was soll dir denn ein Stoploss bringen in solch volatilen Ereignissen?Ich habe heute mal angesichts der bevorstehenden Wahlen in den USA nicht nur bei einigen US-amerikanischen Werten recht weit unten stoploss eingebucht.
Wenn der überschminkte Haare vom Nacken Zurstirnkämmer nicht gewinnt ist vieles denkbar, von endlosen, jahrelangen Prozessen die zu einer langen Versunsicherung in vielen Bereichen führen - bis hin zu einer Art "Bürgerkrieg".
Es wird zumindest eine seeehr lange Phase der Unsicherheit geben...
Wenn er gewinnt, dreht er "die aktuelle Weltordnung" -nicht unwahrscheinlich- auf links. Auch keine großartigen, stabilen Aussichten, wie man sie sich "in der Wirtschaft" wünscht. Von Zöllen wollen wir gar nicht reden.
An all das glaube ich überhaupt nicht . Das Schlimme ist : Wirklich ausschließen kann man da im Moment gar nix.
Auf die Gefahr hin gesperrt zu werden, aber hier sind Börse und Politik tief miteinander verwoben :Am 08.11.2016 wurde Trump das erste Mal US-Präsident, da gab es dieselben Befürchtungen. Und was ist an der Börse passiert? Genau: Nichts
Beim Motto „America First“ gehe ich sogar eher davon aus, dass er die US-Firmen und die amerikanische Wirtschaft fördern will, was sich mutmaßlich positiv auf die Kurse auswirken dürfte.Trump mag ein ziemlich egozentrischer Narzisst sein… aber eines ist er nicht: jemand, der irgendetwas zu sagen haette, wenn den riesigen Tech-Unternehmen der Gefuldsfaden mit ihm reisst.