Was haltet Ihr aktuell von den beiden Aktien - Einstieg oder lieber Finger weg ?
Shop Apotheke -
Tesla -
Darüber plaudern kann man doch..
Von der Apotheke halte ich nichts, zu undurchsichtige Branche, zuviel Konkurrenz, deren Gedeih und Verderb am politischen Einfluß ihrer jeweiligen Lobbygruppen hängt.
Tesla? Autos mit guter Software gepaart mit typisch amerikanischen Verarbeitungsmängeln. Die Dinger sind solider als mancher glaubt, die Akkus nach Jahren noch gut, aber die Konkurrenz holt inzwischen auf, wenn auch erschreckend langsam.
Autonomes Fahren halte ich weiterhin für Zukunftsmusik, das wird noch sehr lange dauern, bis das zu 100% möglich ist. Elon Musk halte ich nicht unbedingt für zurechnungsfähig, der träumt seine Welt wie er will, irgendwann könnte das auch mal nach hinten losgehen.
Bei den US Tech Aktien, auch bei Tesla, ist momentan eine bereinigende Talfahrt angesagt- wo die Sole ist, weiß man nicht so genau.
Ich habe sie nur über Etf im Depot, als Aktien bleibe ich bei dt. Autobauern.
Die Porsche Vz. hat seit dem IPO vor knapp 2 Monaten 34,5% zugelegt.. da hätte ich deutlich mehr zeichnen sollen.
Hätte hätte.. Der letzte von mir versemmelte Nichtkauf waren übrigens ING Aktien für 8,5€ im Oktober, das war absehbar, dass die aufgrund der Leitzinserhöhungen weiter klettern werden.