• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.891
:poutingcat:Ich mag Pinguine - Trump scheinbar auch: Nur 10% Zoll für die Pinguininsel - hat jemand nen Tip wie ich da investieren kann, die hat Potential:smileycat:Anhang anzeigen 321263
Designs für gehobene herren Abendmode soll weltweiter Export Schlager sein!
Noch nicht börsennotiert aber über mein persönliches PayPal kann man vor dem Börsengang bereits jetzt Anteile erwerben!!
Neugierig geworden?

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.694
Trade Republic bietet jetzt Kinderdepots mit von Vanguard subventionierten ETFs an, bei welchen die TER rückerstattet und direkt reinvestiert werden. Die ist bei den ganzen World-ETFs zwar eh gering, aber besser als nichts. Ganz cool ist auch die neue Funktion der "Spar-Paten", so können Paten, Verwandte usw. einfach Geld ins Kinder-Depot einzahlen.

Wir haben nun für beide Töchter jeweils ein Depot eingerichtet, eine kleine vierstellige Startsumme investiert und einen Sparplan auf den subventionierten FTSE All World eingerichtet. Bei 18 Jahren Laufzeit kommen da schon ein paar Euro zusammen - und im Idealfall lassen sie das Geld einfach im Depot liegen und schauen weiter beim wachsen zu :)

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
39.509
vor 20 Jahren habe ich ein paar Blue Chips gekauft, in der Absicht, da erst wieder reinzuschauen, wenn ich in Rente bin.....

Gestern suchte ich etwas in der Steuererklärung und bin per Zufall wieder auf das Depot gestossen. Ich hatte das zwischenzeitlich völlig vergessen.

Heute dann gleich realisiert, wenn aus 200 nach 20 Jahren 600 geworden sind, ist das doch erfreulich.

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.364
vor 20 Jahren habe ich ein paar Blue Chips gekauft, in der Absicht, da erst wieder reinzuschauen, wenn ich in Rente bin.....

Gestern suchte ich etwas in der Steuererklärung und bin per Zufall wieder auf das Depot gestossen. Ich hatte das zwischenzeitlich völlig vergessen.

Heute dann gleich realisiert, wenn aus 200 nach 20 Jahren 600 geworden sind, ist das doch erfreulich.
Hättest mal vor 20 Jahren ein paar Bitcoin kaufen sollen :p

Oben