booeblowsi
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 10.587
Was hat es damit jetzt zu tun, ob man feuchte Toilettenpapier was unteranderem produziert wurde verwenden sollte oder nicht?Woher willst du das im Detail wissen? Hakle ist mir in den letzten Jahren z.B. nur durch feuchtes Klopapier ein Begriff gewesen, ein Ware, die man ohnehin nicht verwenden sollte, wenn einem seine Gesundheit lieb ist (Allergien/Reizungen/Hygiene überhaupt). Hautärzte raten übrigens zu Wasser..
Mit der Abwanderungsdrohung wurden in Deutschland über mehr als 15 Jahre die Niedrigstlöhne im Dienstleistungssektor politisch zementiert, wo Abwanderung gar nicht möglich ist. Alle anderen tun das ohnehin schon immer, wenn es ihnen gefällt und es sich rechnet.
Förderungen streichen, Anlagenbau verhindern, Energiewende gezielt sabotieren und fertig ist das Dilemma. Ich habe schon vor 20 Jahren die These aufgestellt, dass es in unserem Land gar nicht erwünscht ist, von fossilen Energieträgern loszukommen oder sie wenigstens extrem einzusparen. Damals ging es um das 1 bzw. 3l Auto. Mein Verdacht damals, den ich übrigens noch immer habe: Ölkonzerne (auch: Energiekonzerne), Automobilkonzerne und Politik verstehen sich bestens darin, klimafreundlichen Forschritt in dem Bereich konsequent zu unterbinden und das Gegenteil anzustreben. Das ist noch immer so, trotz Krieg in der Ukraine. Da wird kein Blitzbauplan für deutlich mehr Windenergie- und Solaranlagen vorgelegt, der aufgrund der Notlage auch die Genehmigungsverfahren auf ein paar Wochen reduziert, da wird lieber in aller Welt Flüssiggas eingekauft und LNG Terminals gebaut. Kann man zwar machen, ist aber langfristig kurzsichtig. Wo ist der Masterplan für mehr Biogas?
Hat jemand von euch eigentlich jemand VW Aktien und die Sonderdividende aufgrund des Porsche-Börsenganges im nächsten Januar schon kalkuliert? Lt. VW sollen 49% der Erlöse ausgeschüttet werden.
Erzählst du uns dann auch wenn ne Bierbrauerei pleite geht, das Bier ja eh ungesund ist?
Die kommen mit den starken Einkaufspreisen im Rohstoffsektor nicht mehr klar und ein Großteil macht die Energie aus.
Kann man sonst auch alles nachlesen, wenn man es denn möchte.