Danke Börnie. Toller Service im Dienste des Forums. Hoffe du kannst mit den Baits etwas anfangen!
@M.A.D | Schau dir mal die Werte der Stren Microfuse an. Hattest du mir mal empfohlen und die Struktur wirkt auch wirklich viel sauberer als die unterm Mikroskop ungleichmäßige Nanofil. Aber Nanofil trägt im Verhältnis zur Angabe offenbar mehr und fliegt auch besser als ihre Optik vermuten lässt.
@Fr33 | Dir hat, falls ich recht erinnere, die Mega 8 mal ganz gut gefallen. Sie ist zwar im Vergleich zur Schnurstärkenangabe ein Seil, hält jedoch deutlich mehr Zug stand als versprochen. Nur die starke Abfärbung nervt an Rolle und Ringen.
Von der Caperlan TX8 bin ich positiv überrascht, weil ich sie mir im Laden ausgesucht habe, also die Dicke direkt für mich in Relation zur versprochenen Tragkraft beurteilen konnte und sie das tatsächlich ganz gut einhält.
Und von der extrem unregelmäßigen und sehr rauen Sufix 832, die zumindest noch vor einiger Zeit immer mal empfohlen wurde, bin ich enttäuscht. Tragkraft steht nicht in guter Relation zum Durchmesser und die Streuung ist ziemlich hoch. Wahrscheinlich verkaufe ich die Spule unbenutzt weiter.