@ Rakim
Recht haste !!! Ick hatte mir zu dem janzen Fred so meinen Teil jedacht, mit dem Fazit: Hältste mal die Klappe.
Die ganze Chose ist ne' Unterhaltungssendung bei der es ums' Angeln geht. Nicht mehr und nicht weniger.Wer da tiefsinnige Betrachtungen über die neuesten Köder-Hits aus aller Welt oder d e n perfekten Köder erwartet, ist da auch im falschen Film. Da angeln blutige Anfänger ( und die stellen sich oft garnicht so dumm an ) gegen gestandene Routiniers. Die Bezeichnung PROFI huldigt nur dem allgemeinen Größenwahn.Über die Verbindung Angeln mit der daraufhin folgenden sinnvollen Verwertung des Fanges in Form von kulinarischer Zubereitung lässt sich zwar streiten, ist aber im Sinne der Gesetzgebung.Der Sender müsste auch schön blöd sein wegen dokumentierten Gesetzesverstoß ( C&R ) eine Anzeige zu kassieren. Beispiele gibt es in den einschlägigen Fachzeitungen dazu genug.
Und nun zu August-Walter Thiemann, so heisst er nämlich richtig. Mal abgesehen von seinem oft begrinsten Stirnband, ist es ein Kardinalsfehler den Mann zu unterschätzen. Er ist ein Allrounder der ersten Kajüte und ist durchaus mit Beyer, Strehlow und Isaiasch z.B., auf seinem Gebiet zu vergleichen.
Ihm Unwissenheit zu unterstellen, weil er das Eichhörnchen nicht kennt, ist schon harter Tobak. Aber ich habe schon oft beobachtet das einige Angler i h r e auserwählte Stilrichtung für den Nabel der Welt halten und alle anderen Formen des Fischfanges mit Geringschätzung betrachten. Die Unterteilung in sogenannte Hunting Groups hat viel dazu beigetragen. Auch hier im BA kommt es oft genug vor, dass hämisch über Plumpsangler ( was ist das eigentlich ??? ) hergezogen wird. Man sollte doch auch Vertretern von anderen Angelrichtungen die nötige Achtung erweisen und auch ihr, durch jahrelange Erfahrung erarbeitetes, Wissen respektieren.
Um nochmal auf Auwa und C&R zurückzukommen. Schreibt ihm doch jemand mal ne'
E-Mail und erkundige sich, wie er dazu steht.
Im übrigen fand ich Crushers Beitrag auch ganz lustig und er hat es ebend so geschrieben, wie er die Sache empfunden hat. Man sollte sich aber, bevor man einen Menschen beurteilt, ein bißchen mehr Informationen einholen.( damit meinte ich nicht Crusher )
Nicht das ich unbedingt ein Fan von Thiemann bin, aber hier wurde ihm ganz einfach mal Unrecht getan.
MfG schlotterschätt