Ausrüstung für das erste sup Kajak (tusker)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LastCast

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
372
Ich war die Woche zum ersten mal los mit meinem Tusker. Bis auf das Echo hatte ich alles an Board was ich benötige. Rutenhalter, Tasche für den Sitz, Getränkehalter und Kescher. Die gängigen Köder in den Getränkehalter, den Rest in der Tasche vom Sitz. Hat super funktioniert, Fisch gab es auch.
PXL_20250807_141459597.jpg

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.354
Naja, alles mit Augenmaß natürlich. Keine Abspannorgie, die Karpfenfreaks neidisch werden lässt. Im "Arbeitsbereich" sollte natürlich nix im Weg sein, egal ob man nur auf dem Kajak sitzt oder auf einem richtigen Boot (oder Schiff) herumläuft. Ich hab z.b. die Ruten in den Haltern gesichert. Da bleibe ich auch nicht dran hängen.
Anhang anzeigen 331295
Wenn ich eine Rute zum Fischen hernehmen, wird sie "abgeschnallt", wenn ich sie zurückstellen, wieder angeschnallt.
Guten Morgen Michael,

das sieht ja eh vernünftig aus. Villeicht bin ich da auch ein bisschen zu sehr vorsichtig.

LG

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.565
Guten Morgen Michael,

das sieht ja eh vernünftig aus. Villeicht bin ich da auch ein bisschen zu sehr vorsichtig.

LG
Kein Problem, am Ende geht's ja nur um Angelgerät und nicht um lebenswichtige Dinge. Da kann das auch jeder nach seinem Gusto machen und man muss sich nicht streiten.

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.354
Kein Problem, am Ende geht's ja nur um Angelgerät und nicht um lebenswichtige Dinge. Da kann das auch jeder nach seinem Gusto machen und man muss sich nicht streiten.
Ui, also weder streiten noch kritisieren wollte ich dich. :)

Weiters finde ich deine Lösung viel besser als ich mir das im Kopf ausgemalt habe, damit könnte ich pers. sogar leben.

Munni

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.891
Also gestern die erste Fahrt war richtig Klasse, der Start war noch blöd da ich keine Stelle gefunden habe wo ich nah mit dem Auto das Wasser erreichen konnte (neues Gewässer) und musste dann alles über etwa 100 m tragen.

Es hat so Spaß gemacht und war ein tolles Erlebnis, ich habe mich gleich am Anfang mit einem kleinen Hecht Entscheidern dürfen und habe später noch einen Eisvogel jagen sehen.

Dabei hatte ich jetzt nur eine Weste und hinten drauf geschnallt habe ich einfach meine Angeltasche. Alles wirklich viel unkomplizierter und trockener als gedacht.
Dazu ist das Teil unglaublich stabil, ich hatte gar keine Bedenken aufzustehen umzudrehen auch während langsamer Fahrt alles kein Problem.
Und man ist auch wirklich zügig unterwegs.
Ich bin komplett begeistert!

LastCast

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
372
Ich transportiere mein Tusker auf dem Dach, alles ist so ausgelegt das es schnell abgebaut und kompakt verstaut werden kann. Die Rutenhalter ziehe ich raus und kann die dann easy verstauen. Wichtig war mir auch das doppelte sichern der Ruten. Hier muss ich leider sagen das mir ein Gummiband direkt flöten gegangen ist. Dafür muss ich mir noch eine Lösung überlegen, evtl mit Kabelbindern sichern oder so.

Motor, Rutenhalter, Paddel, Finne, Ersatzteile usw. finden bei mir Platz in der kleinen Tasche von Zeck die dabei war. Ich habe quasi nur den Stuhl und die Tasche mit dem Zubehör im Auto + Tackle, Boot auf dem Dach.

ericD

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
20
Hab am tusker nen Klebeport rangeklebt und den Decathlon Motor montiert. Kann somit quasi E-biken auf dem Wasser. Der Motor ist zwar gerade nicht mehr verfügbar, aber es kommt wohl eine Neuauflage des Motors. Alternative wäre natürlich float plus, aber auch deutlich teurer.

Munni

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.891
Jetzt war ich noch zwei Mal los und habe etwas Zubehör besorgt.
Ein kleiner Anker mit Umlenkrolle, das funktioniert wirklich super.
Eine große Eurbox mit einer innenliegenden kleineren Box hinter den Stuhl, hier muss ich nochmal nacharbeiten.
Einen kleinen Getränke bzw Angelkram Halter, einfach rechts an den Stuhl gebunden, das funktioniert super werde ich wahrscheinlich dann dort verschrauben damit es gescheit ist.
Rutenhalter muss ich noch was machen, leider hat meine Megabass Rute den einen Ausflug nicht überlebt...
Die Rutenhalter hinter dem Stuhl sind ok solange keine Bäume im Weg sind. Und dann habe ich keine gute Alternative. Wahrscheinlich wird es das Ablage system von fasten wie bei Lastcast.
Echolot habe ich noch nicht vermisst, ich habe leider die deeper Halterung nicht hier deshalb muss das warten aber bisher auch kein Problem.

Centuryo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
385
Also den deeper kann man auch an einem Seil hinterher ziehen. Das geht auchund er bleibt immer auf Wasserline. Wenn er zu tief eintaucht verliert er das Signal. Wenn die Konstruktion zur Seite ins Wasser ragt, muss sie a eher stabil sein und Druck aushalten und b treibt es dich vom geradeauslauf her mehr ab, bekommst einen leichten trall.

Ich brauch für mich nur noch eine Lösung wo ich das Handy fest mache bzw. Eine Halterung dafür.

Und die imbusschlüssel nicht an Land lassen. Ab und zu lösen sich die Pedale.

LG Wolfgang

Munni

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.891
Die Pedale lösen sich bei mir gar nicht.
Hinter herziehen hab ich auch schon öfter probiert, liefer halt nicht so ein gutes Ergebnis dadurch das er dann schräg ist bei Bewegung wird es immer tiefer als es ist.
Handy werde ich vermutlich auf den Motor machen

Munni

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.891
Ach ja ich habe die Halterung für Köder und co nur im Doppelpack gefunden und habe eine über.
Wenn für die Versandkosten abzugeben PXL_20250814_085259443.MP.jpg

Oben