Aufspulstationen Erfahrung/Empfehlung

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tactical_Fishing

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.165
Website
www.instagram.com
Hallo Leute!

Hat jemand Erfahrung mit diesen Aufspulstationen? Ich würde hauptsächlich Baitcaster aufspulen.

Vielen Dank für eure Resonanz!

Tactical_Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.165
Website
www.instagram.com
Hmmmm...ich sehe bei dem Ding keinen Vorteil, um ehrlich zu sein. Zudem kostet es doppelt so viel.
Bei dem Amazon-Ding finde ich gut, dass sich beim Bespulen einer Stationärrolle der Arm mit rotiert, um Schnurdrall zu verhindern.

Michael1985

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
331
Moin, ich nutze den von Daiichiseiko und muss sagen: für das Geld hab ich sehr viel Ärger mit dem Ding. Was da alles schon an Teilen abgefallen ist und aus dem Inneren rausgefallen ist...am Gebrauch kann es nicht liegen, immerhin wird es pro Saison nur 1 bis 2 mal genutzt, am pfleglichen Umgang auch nicht. Vielleicht ein Montagsprodukt o_O

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.048
Ich habe seit 5 Jahren so ein Teil im Einsatz https://amzn.eu/d/9yWLC85, ist besser als nichts. Aber auch nicht viel...Bespule auch zu 95% nur BCs, ich finde den Abstand zwischen Rolle und Spule viel zu kurz und werde die Getriebegruppe und die Rollenhalterung baulich voneinander trennen. Insgesamt alles zu wackelig ansonsten.
Der Daiichiseiko hatte zumindest von der Papierform einen besseren Eindruck gemacht.

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.482
Zudem kostet es doppelt so viel.
Gibt es, wie oben bereits erwähnt, beim freundlichen Ali und Kollegen für weniger als ein Drittel des Preis. Und somit dann auch günstiger als die üblichen Schnurspulstationen aus deinen Links. Finde für rd. 20 € kann mit dem Ding nciht viel falsch machen. Alternativ gibt es bei den freundlichen Chinesen auch günstige Multi-Rollen mit großer Schnurfassung für 20 - 30 €, welche man für Umspulaktionen gut nutzen kann.
.

dennisrrrr

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.656
Ich hab 15€ für den Ali-ichiseiko bezahlt und nutze ihn seit Jahren zufrieden.
Nicht nur zum auf- sondern auch wieder ab-spulen: Übersetzung is ok um 100m Schnur mal eben per Hand wieder runter zu holen, für mehr gibts nen Akkuschrauber-Aufsatz, dann geht das Teil richtig ab.

Oben