• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

keepthespirit

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
158
An die Japan-Reisenden: Kann jemand von euch nen geilen Shop in Osaka/Tokio empfehlen, wo man sich im Süßwasserbereich etwas austoben kann? Danke im Voraus für euren Input!

julian9988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.568
@Zander-Whisperer hier kannst du doch sicher helfen :)

Ansonsten gibts hier vielleicht schon Anregungen:

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.602
An die Japan-Reisenden: Kann jemand von euch nen geilen Shop in Osaka/Tokio empfehlen, wo man sich im Süßwasserbereich etwas austoben kann? Danke im Voraus für euren Input!

Ich vermute du fliegst über Tokio.
Die erste Nacht gibt es meist Jetlag, also wach sein zu gottlosen Zeiten. Gut, dass es einen 24/7 Joshuya gibt

Das Sortiment ist bei den meisten größeren Shops ähnlich, der Fokus liegt auf Meeresangeln, etwas Bass und wenig Forelle.

Neben den bereits genannten würde ich Fishing Max hervorheben. Die sind in der Kansai Region vertreten und haben Geschäfte an touristischen Spots (z.B. Namba in Osaka https://maps.app.goo.gl/mkVwEmC6xoqGd5EK9?g_st=ic )
Hat den Vorteil, dass man sich Tackle in einen Shop bestellen lassen kann.
Ich war z.B. erst in Osaka, brauchte eine alte Saltiga Spule und die haben sie mir dann nach Kyoto bestellt, da wir dort als Nächstes hinwollten.

Liegt dort auch direkt in der Passage, also gut vereinbar mit Shopping für die eventuelle Begleitung. https://maps.app.goo.gl/3reNb6Tpo7FqQSm99?g_st=ic

Ansonsten ist Tackle Berry noch empfehlenswert, allerdings immer ein wenig Glücksspiel, da man nicht weiß wie der jeweilige Laden aufgestellt ist. Gebrauchte Bass Ruten gibts aber dort oft, ebenso hochwertiges SW Tackle zu sehr guten Preisen.

Eigene Songs zum triggern haben die auch.

In Umeda fand ich den bereits genannten Fishing 8 sehr gut, vor allem mit Fokus auf SW und high end Tuning Parts.

Generell war mein Eindruck, dass die Shops in Osaka die besten Kontakte zu den Herstellern und Lieferanten hatten.

Emilia und ich haben eigentlich alle Shops auf der golden Route besucht, bei Fragen meld dich gerne.

VG
Tim

keepthespirit

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
158
Ich vermute du fliegst über Tokio.
Die erste Nacht gibt es meist Jetlag, also wach sein zu gottlosen Zeiten. Gut, dass es einen 24/7 Joshuya gibt

Das Sortiment ist bei den meisten größeren Shops ähnlich, der Fokus liegt auf Meeresangeln, etwas Bass und wenig Forelle.

Neben den bereits genannten würde ich Fishing Max hervorheben. Die sind in der Kansai Region vertreten und haben Geschäfte an touristischen Spots (z.B. Namba in Osaka https://maps.app.goo.gl/mkVwEmC6xoqGd5EK9?g_st=ic )
Hat den Vorteil, dass man sich Tackle in einen Shop bestellen lassen kann.
Ich war z.B. erst in Osaka, brauchte eine alte Saltiga Spule und die haben sie mir dann nach Kyoto bestellt, da wir dort als Nächstes hinwollten.

Liegt dort auch direkt in der Passage, also gut vereinbar mit Shopping für die eventuelle Begleitung. https://maps.app.goo.gl/3reNb6Tpo7FqQSm99?g_st=ic

Ansonsten ist Tackle Berry noch empfehlenswert, allerdings immer ein wenig Glücksspiel, da man nicht weiß wie der jeweilige Laden aufgestellt ist. Gebrauchte Bass Ruten gibts aber dort oft, ebenso hochwertiges SW Tackle zu sehr guten Preisen.

Eigene Songs zum triggern haben die auch.

In Umeda fand ich den bereits genannten Fishing 8 sehr gut, vor allem mit Fokus auf SW und high end Tuning Parts.

Generell war mein Eindruck, dass die Shops in Osaka die besten Kontakte zu den Herstellern und Lieferanten hatten.

Emilia und ich haben eigentlich alle Shops auf der golden Route besucht, bei Fragen meld dich gerne.

VG
Tim
Wow, danke Tim! Tackle Berry hört sich in der Theorie schon geil
an, bin gespannt!

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.602
Wow, danke Tim! Tackle Berry hört sich in der Theorie schon geil
an, bin gespannt!

Man muss halt Glück haben, dass man genau das findet, was man sucht.
Für mich als primär Meeresangler war es echt cool, leider war ich schon mit allem ausgestattet, was dort im Angebot war.
Aber ein Highlight wäre z.B. die Accura HH RG für 46200 yen gewesen, also ~250€, in europa gebraucht gehandelt für 600-800€. Dies nur zur Einordnung des japanischen Gebrauchtmarkts.

IMG_8564.png

Mauser

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Je nachdem, was du suchst, ist in Tokio auch noch Sansui Part 2 in Shibuya zu empfehlen. Hat viel Forellenzeug und war vor einem Monat der einzige, der noch eine Aldebaran BFS hatte. Ein Tackle Berry und ein Joshuya wären da auch gleich in der Nähe.

Oben