Was wäre wenn wenn die anderen 2/3 gesperrt wären, dann hättet Ihr 1/3 die man nicht betreten kann und 2/3 die nicht genutzt werden dürfen.
So wurde eine Maßnahme für den Naturschutz beschlossen die dich laut deiner eigener Aussage gar nicht einschränkt.
Der Punkt ist doch, dass Entscheidungen getroffen werden, die nur schwer nachzuvollziehen sind und sich so der Eindruck aufdrängt, es ginge hier nicht vordergründig um den Schutz bestimmter Biotope.
Gibt es sowas tatsächlich? Ich lese solche Geschichten immer nur in Foren, selber ist mir in den ganzen Jahren so etwas aber noch NIE passiert. Klar...die Bullen vielleicht mal, die einen darauf verweisen, dass man sich auf einem Betriebsgelände befindet und dergleichen...aber einem militanten Tierschützer, der mich oder andere Angler schickaniert oder vollseiert, ist mir noch nicht begegnet.....würd ich mir in vielen Gegenden Brandenburgs aber vielleicht auch besser verkneifen... ;-)ber an dem See werden Angler eh schikaniert. Gestern meinte ein wohl selbsternannter Tierschützer.....
Ich will das Thema jetzt nicht unendlich ausdehnen - aber das ist nun wirklich Quatsch.
Für Mensch und Tier besteht mit Sicherheit keine Gefährdung durch gentechnisch veränderte Pflanzen - und das Monsanto so erfolgreich ist, kann man denen auch nicht zum Vorwurf machen.
Die Abhängigkeit von diesen entsteht ja nur dadurch, dass es tatsächlich einen Bedarf an deren Produkten zu geben scheint und dass die Konkurrenz einfach zu klein ist.
Möchte man unabhängiger sein, wäre es ratsam selbst entsprechende Anstrengungen zu unternehmen und vergleichbare oder sogar bessere Produkte auf dem Markt zu bringen.
Allerdings ist das in Deutschland und Europa extrem verpönt - nicht weil wir es besser wissen, sondern weil wir einfach keine Ahnung haben bzw schlecht und/oder falsch informiert sind.
Und damit kehren wir zum eigentlichen Problem zurück.
Denn mittlerweile ist es Usus sich trotz extrem dünner Informationslage, zu allem eine eigene Meinung zu bilden.
Dadurch kommt dann auch so eine gequirrlte Kacke wie die Peta-Propaganda zustande.
Und anstatt es kritisch zu hinterfragen und (sofern möglich) die Fakten zu checken, wird häufig solange nach der Meinung gesucht, die dem eigenen Bauchgefühl entspricht.
Leider wird mittlerweile aber mehr Kokulores verbreitet als wirklich gute Informationen.
Deswegen bekommen solche Vereine wie die Peta überhaupt erst soviel Zuspruch.
Was hat das jetzt noch mit dem Topic zu tun Nobo? Ich glaube für deine Diskussion findest du am besten über das AB Gleichgesinnte - ist nicht böse gemeint.
<br>Was hat das jetzt noch mit dem Topic zu tun Nobo? Ich glaube für deine Diskussion findest du am besten über das AB Gleichgesinnte - ist nicht böse gemeint.
Und der link zeigt das Problem unserer Zeit recht deutlich.
http://www.wanderforschung.de/files/bambikz1234003206.pdf