• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1.179
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Ich empfehle auf jeden Fall mehr Praxis am Gewässer oder Köder/Angelruten (Im Winter) zu bauen! Besorge dir vielleicht zuerst einen Satz unberingte Stippen, da hilft dir sicher der Gerätehändler vor Ort, ist ja schließlich sein Interesse und kostet ihn nicht die Welt...
Kontrolliertes punktgenaues Angeln ist die Basis.
Hab hier auch noch ein paar Anregungen für dich: https://omegadrei.com/blog-schulangeln/warum-an-schulen-angeln.html
Meld dich gerne nach den Ferien, wenn du Hilfe brauchst!
 

ZHB-Tobi

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2023
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
88
Alter
38
Ort
Münster
Ich empfehle auf jeden Fall mehr Praxis am Gewässer oder Köder/Angelruten (Im Winter) zu bauen! Besorge dir vielleicht zuerst einen Satz unberingte Stippen, da hilft dir sicher der Gerätehändler vor Ort, ist ja schließlich sein Interesse und kostet ihn nicht die Welt...
Kontrolliertes punktgenaues Angeln ist die Basis.
Hab hier auch noch ein paar Anregungen für dich: https://omegadrei.com/blog-schulangeln/warum-an-schulen-angeln.html
Meld dich gerne nach den Ferien, wenn du Hilfe brauchst!
Cool! Eure Seite habe ich schon studiert ;)
Melde mich auf jeden Fall!
Danke
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.977
Punkte Reaktionen
4.494
@Johannes von Omegadrei | Ich frage mich gerade, wie du den Einfluss von Luftdruck aufs Beißverhalten gelehrt hast. Dazu gibt es doch einige Hypothesen, aber wenige definitive Erkenntnisse. Habt ihr Studien zum Thema gewälzt? Bzw. wie nähert man sich so einer nicht eindeutig beantwortbaren Thematik auf Schulniveau an?
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1.179
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
@Johannes von Omegadrei | Ich frage mich gerade, wie du den Einfluss von Luftdruck aufs Beißverhalten gelehrt hast. Dazu gibt es doch einige Hypothesen, aber wenige definitive Erkenntnisse. Habt ihr Studien zum Thema gewälzt? Bzw. wie nähert man sich so einer nicht eindeutig beantwortbaren Thematik auf Schulniveau an?
Mach ich nicht. Wir gehen Angeln wenn wir die Möglichkeit haben. Wichtig ist zb das Ausloten und dort zu angeln wo Fische sein können. Dann kommen Erfolgserlebnisse und der Rest kommt dann von alleine.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.260
Punkte Reaktionen
8.072
Ort
Rheinhessen
Ich empfehle auf jeden Fall mehr Praxis am Gewässer oder Köder/Angelruten (Im Winter) zu bauen! Besorge dir vielleicht zuerst einen Satz unberingte Stippen, da hilft dir sicher der Gerätehändler vor Ort, ist ja schließlich sein Interesse und kostet ihn nicht die Welt...
Kontrolliertes punktgenaues Angeln ist die Basis.
Hab hier auch noch ein paar Anregungen für dich: https://omegadrei.com/blog-schulangeln/warum-an-schulen-angeln.html
Meld dich gerne nach den Ferien, wenn du Hilfe brauchst!
Das mit dem Rutenbau ist ne gute Idee. Irgendwie stolpere ich immer wieder über die „Streuner“-Blanks von Karl Bartsch (rutenbau.eu), das wäre sicherlich ein schickes Schülerprojekt.
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1.179
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany

Oben