Cybister
BA Guru
Ich hab die NRS Chinook doch selbst. Schildere nur meine Erfahrung. Eventuell liegt es aber auch nur daran, dass ich deutlich zu klein für mein Gewicht bin.
Wie sieht es mit Sicherheitsweste aus?
Habe die Baltic Comfort 100N im Auge aber mit manueller Auslösung.
Wofür habt ihr euch entschieden und warum?
Sieht doch sehr gut aus! Klasse!Dankeschön.
Ich werd mir wie gesagt die NRS mal ansehen. Falls eine aufblasbare mal wirklich losgehen sollte ist der Angeltag ja meist schon beendet, da man ja vermutlich am Wasser nicht direkt wieder die Patronen austauscht. Da wäre die NRS im Vorteil.
Mal sehen.
Heute habe ich erstmal für meinen Humminbird Geber einen passenden Halter gebaut damit er an die Railblaza Geberstange passt.
Hatte für den Geber leider garkeine Halterung und somit musste eine DIY Lösung her. Natürlich alles aus Edelstahl
Anhang anzeigen 245890Anhang anzeigen 245891Anhang anzeigen 245892Anhang anzeigen 245893
Die Chinook ist halt nur als Schwimmhilfe zertifiziert, nicht als Rettungsweste. Wenn du aus dem Kahn fällst, weil du ohnmächtig geworden bist, hilft die nur damit man deine Leiche leichter findet.Dankeschön.
Ich werd mir wie gesagt die NRS mal ansehen. Falls eine aufblasbare mal wirklich losgehen sollte ist der Angeltag ja meist schon beendet, da man ja vermutlich am Wasser nicht direkt wieder die Patronen austauscht. Da wäre die NRS im Vorteil.
Grün als Farbe vorgegeben? Sehr skurril! Aber ich finde das "Gator Green" meines Native Kajaks sehr schick. Bei Native Watercraft wärst du bei ungefähr 4000 Euro für das Boot. Ich weiß nicht, ob das noch unter "möglichst erschwinglich" läuft.Zum meinem Entsetzen wurde der Steg an meinem Hausgewässer abgeschafft und damit auch der Liegeplatz für mein ausgebautes Ruderboot. Als Alternative kommt natürlich ein Angelkajak in Betracht. Leider schrecken mich die 48 Seiten dann doch etwas ab und beim Querlesen bin ich bislang nicht fündig geworden.
Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen?
Anforderungen sind: 1. Farbe grün (vorgegeben, Camo etc. geht natürlich auch), 2. Pedalantrieb, 3. möglichst erschwinglich (Import, gebraucht und/oder Klauen sind natürlich ebenfalls Optionen, die ich gerne in Betracht ziehe ).
Ich danke euch vorab für eure Empfehlungen!
Viele Grüße
Thomas
Grün als Farbe vorgegeben? Sehr skurril!
schau dir doch mal Polestar an. hier und da mit Sicherheit ein paar abstriche gegenüber Native oder Hobie. aber P/L sollte passen.Ja, ist es. Definitiv. Grünes Angelboot ist vorgegeben
Bin 186 cm groß und bringe 83 kg auf die Waage. Fische ausschließlich auf Raubfisch, bevorzugt Hecht und eher mit großen als kleinen Ködern. Geschleppt wird ebenfalls. Stehen wäre angenehm, ist aber kein muss. Da ich bereits ein Motorboot und ein Ruderboot besitze und die Investition nicht geplant war, gilt eher: je günstiger desto besser. 4.000 € sehe ich da nicht als erschwinglich an Gibt es überhaupt empfehlenswerte Modelle, die man gebraucht zwischen 1.000 und 2.000 EUR bekommt?
Das Gewässer ist eine Talsperre. Wenig Windanfällig, nicht mit einem Großgewässer zu vergleichen. Riesenvorteile des Kajaks sind in meinen Augen die Reisegeschwindigkeit und die Möglichkeit an verschiedenen Stellen des Gewässers einzusteigen, die sonst nur mit langer Ruderstrecke zu erreichen wären. Bellys sind nicht gestattet.
Hi,...Heute habe ich erstmal für meinen Humminbird Geber einen passenden Halter gebaut damit er an die Railblaza Geberstange passt.
Hatte für den Geber leider garkeine Halterung und somit musste eine DIY Lösung her. Natürlich alles aus Edelstahl
Anhang anzeigen 245891
Ja den Gedanken hatte ich auch bei der Montage, aber das Ding ist so fest, glaube nicht das sich was tut. Mal sehen vielleicht mach ich noch was zwischen.Hi,
ich würde zusätzlich noch ein Rohr über die Schraube stecken, genau so lang wir das Profil innen breit ist. Das ergibt mehr Reibung.
Ja und nein. Wenn alles gut läuft, ja. Wenn die Charge aber zu 50% buggy ist und beim Endkunden ohne Ende Reklamationen generiert, die nicht ggü. dem chinesischen Lieferanten durch den Reseller hier durchgesetzt werden können, wird die Marge ratzfatz negativ.Da scheinen die Gewinnspannen bei China-Kayaks nicht so gering zu sein.
Gute Entscheidung, ist ein tolles Boot!Ich habe mich in den letzten Wochen ebenfalls mit dem Thema beschäftigt, da mein altes kayak (das ich zum Einstieg für 450€ von Galaxy Kajak geholt habe, um zu schauen ob mir das Spaß macht) nicht mehr ausreicht.
Ich hatte mit beim Händler mal verschiedene Modelle angeschaut und muss einfach sagen der Rumpf von Native ist so unglaublich gut verarbeitet und allgemein alles so durchdacht, dass ich mich auch für native entschieden habe.
Für mich bedeutet das noch 3-4 Monate sparen, aber der Aufpreis ist es mir wert.
Bei mir soll es dann das Slayer propel max 10 werden.
Mich haben die ganzen negativen Sachen bei polestar und die Herangehensweise der Schreiber in den Foren ehrlich gesagt auch echt abgeschreckt.