• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.674
Anhang anzeigen 323308

Für mich ist es beim Werfen und Fish-Handlung wichtig rechts hinter mir und vorne sowie eine Seite frei zu haben.
Mir ist es extrem wichtig, das hinter mir gar nichts rausragt. Ich werfe auch vom Yak extrem viel Überkopf, sowohl nach links als auch nach rechts. Deshalb liegen bei mir drei Ruten auf der Seitenablage, ggf. Packe ich noch eine Reserve in die Rutenrohre im Rumpf vom Pro Angler.

DerekL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
689
habe hier zu haus noch ein paar farbmuster des durastripe supreme v liegen.

1000004634.jpg

die firma ergomat hat einen guten und zuvorkommenden kundenservice.

wer ein stueck zur 'anprobe' benoetigt, schickt mir eine pn...

joo91

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
22
Mit etwas professioneller Hilfe und Zugang zu seiner Werkstatt hab ich mir heute nen Motorspiegel für den Antriebsschlitz gebaut. Jetzt kann ich mich laut Theorie per Fernsteuerung im kreis drehen, wie ein Hobie 360 nur nicht ganz so leise. Let’s see
28lbs hat der rhino oder? wie war die fahrt? fehlt da nicht schub?

joo91

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
22
So heute waren wir nochmal draußen, vermutlich das letzte mal dieses Jahr. :(

Anhang anzeigen 306449

Ich bin mit dem Aufbau meines Slayer 10 Max sehr zufrieden, welchen ich dieses Jahr vorerst finalisiert habe.

Kurz zum technischen:

+ Native Side Kick
+ Echomap Ultra 10” mit Railblaza Hexx Halterung
+ 30Ah LifePO4 Akku von Eco Worthy
+ 3er Rutenhalter von Fasten
+ Ankerrolle von Fasten mit ‚DIY-Winde‘ (im Grunde eine ausrangierte Abu-BC bespult mit 1mm Mono und auf einen Winkel mittels Draht gespannt. Den Winkel dann an das Schienensystem montiert)
+ YakAttack DoubleHeader Paddelhalter
+ Dress Bakkan als wasserfesten Kofferraum und Tackle Container inkl. 2 weiteren Rutenhaltern
+ weitere Kleinigkeiten wie Camera-Halterung, Native Tool Bag und Positionslicht von Railblaza

Anhang anzeigen 306450

Anhang anzeigen 306451

Anhang anzeigen 306452

Anhang anzeigen 306454

Wie komfortabel möchte man angeln?

Für mich ist das definitiv besser als jedes aufgebaute Belly und sogar besser als jeder Anka. Das Platzmanagement funktioniert super, ich fühle mich zu keiner Sekunde unwohl oder unsicher und zusätzlich habe ich alles dabei was man braucht: das sind in meinem Fall 5 Ruten (Platz für 6) und genügend Tackle-Boxen, um theoretisch Tagelang durchangeln zu können .

Die Fische habe ich zwar gefunden, aber überraschend standen sie schon auf 11 Metern Tiefe und kamen nicht hoch zum „Hallo“ sagen.

Für mich war es nichts desto trotz ein super Tag. Das Boot hat performt und wir haben heute ordentlich Strecke gemacht. Ich wünsche euch allen tight lines!

PS: der Thread hat mir sehr geholfen in meiner Entscheidungsfindung! Vielen Dank dafür :)
tolles kajak. wie zufrieden bist du mit dem rutenhalter, welcher auf das sidekick heschraubt wird?

dennisrrrr

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.763
28lbs hat der rhino oder? wie war die fahrt? fehlt da nicht schub?
Beschleunigung is voll in Ordnung, maximal Geschwindigkeit is bei 5-5,5kmh erreicht. Da hab ich mir tatsächlich etwas mehr erhofft. Laut Internet-Lektüre hängt die Max-Geschwindigkeit mehr vom Prop-Design als Schubkraft ab?

Aber der Kaufgrund Nummer 1 - drehen wie ein Hobie 360 - is voll erfüllt. Der lästige Wind kann meiner Orientierung zum Spot nix mehr anhaben wenn ich nicht andauernd Ankern will oder ne Drift mache.

Im Stehen zu Navigieren macht auch Spaß, auf Stufe 1 kann ich wunderbar die Stege vom Segelverein entlang fahren und dabei in die Lücken pitchen. Fühlt sich fast so cool an wie in den US-Bass Videos

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.674
Beschleunigung is voll in Ordnung, maximal Geschwindigkeit is bei 5-5,5kmh erreicht. Da hab ich mir tatsächlich etwas mehr erhofft. Laut Internet-Lektüre hängt die Max-Geschwindigkeit mehr vom Prop-Design als Schubkraft ab?
Ja, das hat auch einen Effekt, aber ich unterstelle einfach, dass die Rumpfgeschwindigkeit bei dem kurzen Boot ebenfalls ein limitierender Faktor ist. Daher kommt der Spruch „Länge läuft“. Gibt im Netz schöne Rechner dazu.

joo91

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
22
Also ich hab mir für größere seen und wenn ich länger schleppen will einen art motorspiegel für elektromotoren gekauft, den kann ich anstelle vom tretantrieb einsetzen und durch die öffnung in der bootsmitte den motor ins wasser setzen. dafür hab ich bei einem min kota 30 einfach die pinne umgedreht, so kann ich bequem die geschwindigkeit verstellen.
lenken lässt sich das slayer meiner meinung nach aber besser über das ruder, deshalb fixiere ich den motor so, dass er gerade nach hinten das ruder anstrahlt.
es funktioniert sicher auch mit anderen motoren, wichtig ist nu, dass es 2 propellerblätter sind wegen der schmalen durchführung.
bei welchem kajak hast du das
Also ich hab mir für größere seen und wenn ich länger schleppen will einen art motorspiegel für elektromotoren gekauft, den kann ich anstelle vom tretantrieb einsetzen und durch die öffnung in der bootsmitte den motor ins wasser setzen. dafür hab ich bei einem min kota 30 einfach die pinne umgedreht, so kann ich bequem die geschwindigkeit verstellen.
lenken lässt sich das slayer meiner meinung nach aber besser über das ruder, deshalb fixiere ich den motor so, dass er gerade nach hinten das ruder anstrahlt.
es funktioniert sicher auch mit anderen motoren, wichtig ist nu, dass es 2 propellerblätter sind wegen der schmalen durchführung.
kannst du mir mal ein Bild zeigen:)?

Oben