Echt, bei wem?Was spricht denn gegen den OneObjective? Den hatte ich neulich sogar bei einem der Onlinehändler in DE entdeckt.
Yak-DealerEcht, bei wem?
Und bevor sich hier noch jemand wegen Sexismus/Diskriminierung etc.pp aufregt:So, Männers, allen Kajakern einen guten Rutsch! Ich werde 2024 definitiv mehr mit dem Kajak unterwegs sein, ist einfach cooler
Anhang anzeigen 275804
Rottöne gehören zu meiner Lieblingsfarbe bei den Kunstködern ,da muss ich immer 2, 3 in die Hand nehmen wenn ich bei bin .So, Männers, allen Kajakern einen guten Rutsch! Ich werde 2024 definitiv mehr mit dem Kajak unterwegs sein, ist einfach cooler
Anhang anzeigen 275804
Ich habe mal meinen Keller ausgemessen. Ein 12er wird nicht rein passen, ein 10.5er quer gerade so. Daher fällt für mich das PA12 leider raus.Was mir noch nicht gefallen hat, wenn man mit Bugmotor unterwegs ist, benötigt man den Antrieb ja quasi nicht, er dient nur als Reserve oder Plan B.
Ich habe mal meinen Keller ausgemessen. Ein 12er wird nicht rein passen, ein 10.5er quer gerade so. Daher fällt für mich das PA12 leider raus.
Nun schiele ich auf das Titan X 10.5, welches ja extra auf Elektromobilität ausgelegt ist.
Ich habe einige Seiten zuvor gesehen, dass auch du zumindest über dieses Modell nachgedacht hast.
Darf ich fragen, ob, zusätzlich zu den obigen Gründen gegen dein altes Titan, noch weitere Gründe gegen ein Titan X gesprochen haben?
Und: ist der runter geklappte (also betriebsbereite) Propeller-Antrieb tatsächlich so störend, während du dich vom BugMotor ziehen lässt?
Mhhhm, das Fach hinterm Sitz ist beim 10.5er in der Tat nicht wirklich groß, wobei ich gesehen habe, dass die die Batterie für den Bugmotor im großen vorderen Fach verbauen und die vom Echo hinterm Sitz. Der Deckel vom Bugfach sieht zudem explizit Anschlüsse vor und ist erhöht!Ebenerdig geht ja noch. Trotzdem wiegt es nochmal mehr als ein PA12.
Aber nützt ja nichts wenn es von den Maßen nicht passt.
Nein eine Lifepo4 passt auch nicht.
Das wird in Amerika schon stark kritisiert, dass quasi das 10.5 kein Batteriefach für einen Bugmotor hat wo eine gescheite Batterie rein passt.
Hier ein Video dazu. Ab 7:30min. sieht man es.
Ja, im Prinzip hast Du recht, aber das vordere Staufach ist für eine Batterie zweigeteilt, zumindest beim 12.5er.Da wird auch kein 100Ah rein gehen glaub ich.
Zumal bei den bisherigen Kajaks immer geraten wird bzw. es Pflicht ist den Akku so weit es geht nach hinten zu verlagern, da der Bugmotor schon drückt und um dies etwas auszugleichen sollte der Akku so weit es geht nach hinten.