Was bringt dich zu der Aussage?Nur der NRS Boot passt leider so nicht gut zum trockenanzug.
Ahh ok. Das war mir nicht bewusstSo sollte es sein.
Moin, ich habe ein paar Hilfen auf meiner Seite, anbei aber schon einmal der Tipp, dass du auf eine ungünstige Gewichtsverlagerung achten solltest, gerade, wenn du auf der Seite den Geber montierst. Würde alles mit RAM Mount Kugeln D sichern. Den Monitor würde ich auf den Antrieb schrauben. Für den Geber würde ich aus ner alten Bügelsäge eine Halterung bauen, die muss stabiler sein, als das, was üblicherweise angeboten wird.Moin zusammen, ich will mir jetzt mein neues Echo am 12.5er Slayer Max seitlich montieren…hat das hier jemand schon gemacht und kann da Tipps ggfls. geben, worauf zu achten ist?! Möchte da eigentlich keine Kompromisse eingehen und die einfachste und beste Lösung! Auch der Geber soll seitlich montiert werden und nicht ins oder unters Boot!
Bilder wären top…
Thanks
Moin, das sieht auf den ersten Blick gut aus. Hat sich das in der Praxis bewährt? Schlackert der Anker? Lässt er sich lösen, wenn er mal brutal festsitzt? Ist das ein Schneidebrett? DANKE!
Moin zusammen, ich will mir jetzt mein neues Echo am 12.5er Slayer Max seitlich montieren…hat das hier jemand schon gemacht und kann da Tipps ggfls. geben, worauf zu achten ist?! Möchte da eigentlich keine Kompromisse eingehen und die einfachste und beste Lösung! Auch der Geber soll seitlich montiert werden und nicht ins oder unters Boot!
Bilder wären top…
Thanks
Ja, hat es sich, allerdings darf ich nicht tiefer als 5m gehen, da der Anker sonst gehoben wird…man muss also mehr Meter rauslassen, als man tief ist. Hänger hatte ich noch keinen, allerdings dürfte das nicht ohne sein, da ich zum Heck des Bootes müsste oder das Seil durch Freigabe und drehen des Bootes zu fassen kriegen müsste!Moin, das sieht auf den ersten Blick gut aus. Hat sich das in der Praxis bewährt? Schlackert der Anker? Lässt er sich lösen, wenn er mal brutal festsitzt? Ist das ein Schneidebrett? DANKE!
Naja, ein 7 Zoll Echo ist glaube ich da zu vernachlässigen…das kann ich mir kaum vorstellen, da es standardmäßig so gemacht wird. Auf dem Antrieb geht bei mir nicht, da sitzt der Kescher!Moin, ich habe ein paar Hilfen auf meiner Seite, anbei aber schon einmal der Tipp, dass du auf eine ungünstige Gewichtsverlagerung achten solltest, gerade, wenn du auf der Seite den Geber montierst. Würde alles mit RAM Mount Kugeln D sichern. Den Monitor würde ich auf den Antrieb schrauben. Für den Geber würde ich aus ner alten Bügelsäge eine Halterung bauen, die muss stabiler sein, als das, was üblicherweise angeboten wird.
Ich überlege so eine Montage ohne die Trackschiene zu nutzen…Habe das so gelöst. Komme super damit zurecht.
Anhang anzeigen 271027Anhang anzeigen 271028Anhang anzeigen 271029
Ich überlege so eine Montage ohne die Trackschiene zu nutzen…Anhang anzeigen 271041
Ja und nein. Die Schienen sind limitiert, was Stabilität angeht und was spricht gegen Bohren so hoch über der Wasserlinie…? Mir erschließt sich diese Angst/Sorge beim Bohren ins Kajak nicht, die Amis sind da wesentlich entspannter! Zudem wurden zahlreiche Löcher ins Boot schon gemacht…was soll da das Problem sein, vier Löcherchen mehr zu bohren und alles perfekt mit Edelstahl zu verschrauben!?Ich habe bisher noch nicht gewagt ins Yak zu bohren. Genau dafür sind die Schienen ja eigentlich da um seine Gadgets zu befestigen.