Ich bin auch seit kurzem Kajak-Besitzer und freue mich über mein Native Watercraft Slayer Max 10 im schicken Krokogrün. Bestellt habe ich es letztes Jahr im August bei Udo aka Silent Hunter, geliefert wurde es im Mai, geholt hab ich es Anfang Juli. Ich hab eine ganze Weile hin und her überlegt, welches Boot es genau werden soll und mich dazu auch von Udo beraten lassen. Am Ende hat der Wunsch nach Flexibilität (Auf-/Abladen etc.), und "universeller Einsatzfähigkeit" (ein bisschen pelagen, schleppen, normales angeln) und die eher kleinen Gewässer (Keine Ostsee, Bodensee o.ä.) dafür gesorgt, dass es das kurze Slayer Max geworden ist. Ich hab das Boot bei Udo am Walchensee geholt und dort auch eingeweiht bzw. mit ein paar Barschen, Saiblingen und Renken entschneidert. Das Geradeausfahren muss ich noch etwas üben, aber den ersten 8-Stunden-Angeltag hab ich total entspannt auf dem Wasser verbracht. Erster Eindruck: Tolles Boot! Ich hatte gedacht, dass ich das kurze Boot einfacher aufs Dach meines Caddy Maxi bekomme, aber viel besser ist, dass ich es sogar
ins Auto laden kann. Rückbank und Beifahrersitz umlegen, eine Bahn Malervlies drauf und dann wird das Boot samt montiertem Sidekick einfach reingefahren. Mit zwei Spanngurten verzurre ich es an Ösen im Kofferraum und bin damit dermaßen schnell einsatzbereit, dass es eine wahre Freude ist
Aktuell bin ich dabei, Kielschutz, Bumper und einige Anbauteile samt Echolot zu montieren, dann geht es hoffentlich bald zu regelmäßigen Touren auf die Gewässer der Umgebung.