@Gufihannes und @Sito
Ja, auch in einem SP 10 funktioniert ein Emotor mit einem 2 Flügel Propeller im Propel Schacht von Native. Klappt sehr gut um von a nach b zu kommen, und auch im SP10 geht das gut. Hatte ich auch in Verbindung mit der Native Transom Motor Mount. Klappt wunderbar. Nur um zu vertikalen ist es eher hinderlich, weil du ständig die Drift mit einer Hand am Motor korrigieren musst. Das nervt. Aber zum schleppen oder Spotwechsel schon i.O.
habe mich aber ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob man in dem Propelschacht von Native einen GPS Motor "installieren" kann. In ungefährer Form ist die Lösung von Oldtown beim Autopilot ja ähnlich gelagert. Nur ragt dann der Motorschaft, wenn der Motor nicht gerade läuft, ziemlich Richtung Kajakfahrer. Weiß nicht wie angenehm das ist und ob das überhaupt geht in Verbindung mit Sitz, welcher ja nicht sooo weit vom MIttelschacht entfernt ist.
Die Motormount von Native hat auch eine vertikale Ausrichtung der Platte, wo der Emotor befestigt wird.
Ich meine die meisten Bugmotoren haben aber eher eine horizontale Plattform als Montage Einheit. Zumindest hab ich bis dato keinen Emotor mit GPS Funktion gefunden, welcher auf den Mittelschacht passen würde.
Von daher macht es evtl. am meisten Sinn den Bugmotor wirklich am Bug zu montieren.
Die Nucanoes habe ich mir gestern noch mal angesehen (auf YT), hier F10 und F12. Meiner Meinung sind diese Modelle, so sehen sie jedenfalls auf den Videos von diversen Amis aus, trotz der Breite von 1m irgendwie kippelig, vlt wegen der hohen Sitzposition welche mir selbst bei niedriger Position extrem hoch vorkommt. Gut, auf einem See ohne Boote wäre das ok, aber ich persönlich würde gerne auch vertikalen auf der Maas oder vgl. Flüssen oder Seen.
Ja, auch in einem SP 10 funktioniert ein Emotor mit einem 2 Flügel Propeller im Propel Schacht von Native. Klappt sehr gut um von a nach b zu kommen, und auch im SP10 geht das gut. Hatte ich auch in Verbindung mit der Native Transom Motor Mount. Klappt wunderbar. Nur um zu vertikalen ist es eher hinderlich, weil du ständig die Drift mit einer Hand am Motor korrigieren musst. Das nervt. Aber zum schleppen oder Spotwechsel schon i.O.
habe mich aber ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob man in dem Propelschacht von Native einen GPS Motor "installieren" kann. In ungefährer Form ist die Lösung von Oldtown beim Autopilot ja ähnlich gelagert. Nur ragt dann der Motorschaft, wenn der Motor nicht gerade läuft, ziemlich Richtung Kajakfahrer. Weiß nicht wie angenehm das ist und ob das überhaupt geht in Verbindung mit Sitz, welcher ja nicht sooo weit vom MIttelschacht entfernt ist.
Die Motormount von Native hat auch eine vertikale Ausrichtung der Platte, wo der Emotor befestigt wird.
Ich meine die meisten Bugmotoren haben aber eher eine horizontale Plattform als Montage Einheit. Zumindest hab ich bis dato keinen Emotor mit GPS Funktion gefunden, welcher auf den Mittelschacht passen würde.
Von daher macht es evtl. am meisten Sinn den Bugmotor wirklich am Bug zu montieren.
Die Nucanoes habe ich mir gestern noch mal angesehen (auf YT), hier F10 und F12. Meiner Meinung sind diese Modelle, so sehen sie jedenfalls auf den Videos von diversen Amis aus, trotz der Breite von 1m irgendwie kippelig, vlt wegen der hohen Sitzposition welche mir selbst bei niedriger Position extrem hoch vorkommt. Gut, auf einem See ohne Boote wäre das ok, aber ich persönlich würde gerne auch vertikalen auf der Maas oder vgl. Flüssen oder Seen.