Weiß jemand zufällig wo man aktuell die Alphas Air TW herbekommt außer Plat? Nauen ist leergekauft und Amazon jp will auch nicht meine Wünsch befriedigen.
Hat jemand schon mal das Drag Clicker Kit von Sagisi genutzt? Von den Standard Ebay Clicker Sets bin ich nicht der allzu größte Fan. Finde aber, dass das Sagisi Clicker Set gut performen sollte, da die Bauart nahezu identisch zum Clicker in z.B. der neuen Zillion SV TW ist.
Also falls jemand Jemanden kennt, der eine Alphar Air TW veräußert - dann bin ich interessiert. Sehr
Das Sagisi Drag Clicker Set ist gestern bei mir angekommen und wurde dann auch gleich verbaut. Die Kommunikation mit Ryan Sagisi von Sagisi Customs lief einwandfrei und der Versand war schnell (ca. 10 Tage). Der Preis für das Set der zweiten Generation belief sich auf 56,99 $ plus 16,- $ Versand. Ich glaube, dass jetzt ein anderes Material für den Clickerring benutzt wird, das den niedrigeren Preis erlaubt. Der Einbau lief relativ unproblematisch, wenn man alle 'Zutaten' parat hat. An 1-2 Stellen muss man aber ein bisschen wachsam sein und Erfahrung in der Rollenwartung bzw. Tuning sind von großem Vorteil. Ich war noch nicht mit der Rolle am Wasser, aber direkt nach dem Einbau lässt sich feststellen, dass der Sound noch eher dezent, die Performance dafür sehr smooth sind. Laut Ryan lässt sich die Lautstärke durch fetten bzw. Justierung der Feder regeln. Momentan liegen noch Welten zwischen dem Sound der Aldebaran BFS und der getunten Alphas Air TW. Abschließendes lässt sich das aber erst nach einem Test am Wasser sagen.
Warum habe ich mich für den Einbau entschieden? Auch wenn die Bremse beim Fischen mit dieser Rolle nicht so oft zum Einsatz kommt, hat mir das Geräusch, das ich von meiner Aldebaran BFS kenne, bei der Daiwa Alphas Air TW doch sehr gefehlt. Ich verstehe einfach nicht, warum bei einer so teuren Rolle auf dieses Feature verzichtet wird. Schaut man sich das Sagisi Set an, ist es ja wirklich kein großer Aufwand, der bei der Produktion betrieben werden müsste...