Also, nicht nur um
@Trawar ärgern zu können, kann ich nach gestern Abend sagen, dass es bei meiner Alde51 zu 80% am SVS liegt.
Ich habe zwei Ratschläge aus dem Thread hier befolgt.
- Den Konus gründlich poliert und akkurat geölt, sowie die Pins vorsichtig mit der Dremel poliert (aber kein Material abgetragen)
- Die Spule bis zum Rand mit der Stroft LS gefüllt (Die Spule war eh immer gefüllt, aber ich habe nie besonders darauf geachtet)
Anhang anzeigen 138803
Fazit:
Die Rolle war ungewohnt zickig!
1 Pin, Achshemmung auf und Konus auf 1-2, war kaum noch ohne Aufstellen der Stroft zu handhaben.
2 Pins, Achshemmung auf und Konus auf 2,5 war dann erstaunlich gut, aber immer noch keine "Rekord-Distanzen" und nach 10 bis 15 Würfen und einer kurzen Eingewöhnungsphase konnte ich auch wieder voll durchziehen und landete bei den geschätzten 30m.
Leider kann ich den Test aber nicht so viel Gewichtung zugestehen, da folgende Faktoren einfach nicht gepasst haben.
-Die Schnur wurde 60 Minuten vor dem ersten Wurf, in lauwarmen Wasser aufgespult und war daher noch extrem zickig und stellte sich selbst ohne Spulenrotation von alleine auf...
-Es war sehr dunkel am Kanal, was den ganzen Vorgang mit einer "neu abgestimmten" Rolle etwas schwierig machte.
-Das Köderspektrum mit 3,5g Dera Break + 3" SS war nicht gerade optimal für einen Wurftest (schließlich wollte ich auch was fangen
was aber leider nicht so funktioniert hat...)
Ich werde jetzt noch weiterhin das SVS in´s Visier nehmen, eine Feinpolitur geben und dann mal schauen wie sich das Ganze mit PE verhält.