• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Gummipapst
Registriert
18. September 2018
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
972
Alter
57
Von Climax gibt es für kommende Saison ne neue Schnur, die X8 mit einer ausgezeichneten Farbstabilität, ist die schon auf dem Markt oder ab wann ist die erhältlich/bestellbar?
 

Mescalero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. November 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
662
Alter
54
Ort
Bad Windsheim
Wann die Schnur erhältlich ist, weiß ich nicht. Ich habe eben mal bei Gerlinger geschaut und da ist sie noch nicht gelistet aber bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass fast alle Climax Schnüre im Angebot sind. Um die 40%....auch die iBraid Nano, die für UL keine schlechte Wahl ist.
 

Keilerkopf

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
253
Ort
Braunschweig
Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit der FTM GR8 gesammelt und kann die teilen?
Falls das nicht unter Top-Schnur fällt, müssen wir ein neues Thema "Mittelklasse" eröffnen. :)
 

PhilippPDM

Barsch Vader
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
2.364
Punkte Reaktionen
6.594
Hallo hat hier schon jemand diese Schnur gefischt und kann berichten?:

SPIDERWIRE Stealth Smooth 12 Braid
 

CptCoop

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
202
Ort
-
Ich bin auf der Suche nach einer möglichst glatten und leisen Schnur zum Pelagen. Von Westin gibt es mit der W10 ein 12+1 Geflecht, Daiwa hat ebenfalls 12-fach Geflecht im Programm. Bei der Stroft GTP Typ S unterscheidet sich wohl je nach Stärke die Anzahl der Stränge, die Silbergraue Variante soll besonders glatt sein. Welche Schnur ist für Euch die Referenz zum Pelagen und mit welcher Stärke / Durchmesser fühlt Ihr euch auf Zander und Hecht noch sicher?

Ich setze nochmal an, welche PE Klasse kommt bei Euch beim Pelagen zum Einsatz? Macht es Sinn, eine sehr dünne Schnur zu verwenden, um einen möglichst direkten / Senkrechten Kontakt zu haben (Drift / Fahrt / Strömung)? Durch das direkte Ablassen des Köders über dem Fisch und die hohen Kopfgewichte (z.B. 60g) ist dies mit klassischem Vertikalangeln natürlich nicht vergleichbar, aber daher kommt meine Überlegung.
 

Scheibenwelt

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2018
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
39
Alter
27
Ich hab mir mal die Daiwa Morethan Durasensor X12EX+SI3 (wow was ein sperriger Name) in PE 0.8 zum testen bestellt. Hat die zufällig schon wer länger gefischt?
 

Oben