Hallo zusammen,
da ich zuletzt 2 NRX bekommen habe, wollte ich diesen Vergleich für mich machen und zeige es natürlich auch hier.
Ich habe mich bemüht die Ruten so genau wie möglich einzuspannen, ist bei den geteilten Griffen und Schaumstoff nicht gerade einfach.
Das wichtigste ist die Verkippung zu vermeiden, ist insgesamt gut gelungen. Kleine Ungenauigkeiten sind nicht ganz zu vermeiden,
beeinflussen das Ergebnis aber nicht entscheidend. Es kamen Gewichte von 200g, 300g, 400g und 500g zum Einsatz.
Bei vergleichsweise weichen Ruten wurde auf 500g verzichtet und bei harten Ruten auf 200g. Später kann ich noch paar GIFs machen.
Für den Härtevergleich bei unterschiedlich langen Ruten auf die Spitze achten, hängt sie tiefer durch, ist die Rute insgesamt weicher.
Da ich nur die Silverado Prototype ML habe, ist auch eine Spinning Prototype M dabei, mit interessantem Ergebnis.
Am Sonntag oder Montag sollen noch Spinning folgen. Mehrere alte Silverado und Salty Sensations.
Zodias 164L-BFS
Zodias 168L-BFS/2
Zodias 1610M-2
da ich zuletzt 2 NRX bekommen habe, wollte ich diesen Vergleich für mich machen und zeige es natürlich auch hier.
Ich habe mich bemüht die Ruten so genau wie möglich einzuspannen, ist bei den geteilten Griffen und Schaumstoff nicht gerade einfach.
Das wichtigste ist die Verkippung zu vermeiden, ist insgesamt gut gelungen. Kleine Ungenauigkeiten sind nicht ganz zu vermeiden,
beeinflussen das Ergebnis aber nicht entscheidend. Es kamen Gewichte von 200g, 300g, 400g und 500g zum Einsatz.
Bei vergleichsweise weichen Ruten wurde auf 500g verzichtet und bei harten Ruten auf 200g. Später kann ich noch paar GIFs machen.
Für den Härtevergleich bei unterschiedlich langen Ruten auf die Spitze achten, hängt sie tiefer durch, ist die Rute insgesamt weicher.
Da ich nur die Silverado Prototype ML habe, ist auch eine Spinning Prototype M dabei, mit interessantem Ergebnis.
Am Sonntag oder Montag sollen noch Spinning folgen. Mehrere alte Silverado und Salty Sensations.
Zodias 164L-BFS
Zodias 168L-BFS/2
Zodias 1610M-2