Action Cam Empfehlung?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M3lony

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
1.468
Alter
32
Ort
Bayern
Er meint, dass die ausserhalb der EU eine Firmware nutzen, mit der die Cam nicht so früh abschaltet, wie mit der EU Firmware. Wenn man die US oder ähnliche Firmware installiert, kann man also länger filmen, ohne dass die Cam überhitzt.
Ich bin auf meine Osmo 4 gespannt. Bisher bin ich mit allen meinen DJI Produkten sehr zufrieden gewesen, die Osmo 4 gibt es aktuell bei Ebay von Mediamarkt für 269€ mit dem Code FUNTECH.
Also eine andere Firmware hab ich nicht gefunden, dafür aber einen Hack bzw. eine Datei die man auf die SD Karte kopiert und die 48° EU richtlinie übergeht.
Hab das heute ausprobiert und das funktioniert wirklich. Konnte heute ca. 90 Minuten aufnehmen im freien, ohne Überhitzung und mit 25% Restakku. Hin und wieder mal 5 Minuten ausgeschalten beim Spotwechsel aber ansonsten durchlaufen lassen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
3.678
Ort
Varel
Also eine andere Firmware hab ich nicht gefunden, dafür aber einen Hack bzw. eine Datei die man auf die SD Karte kopiert und die 48° EU richtlinie übergeht.
Hab das heute ausprobiert und das funktioniert wirklich. Konnte heute ca. 90 Minuten aufnehmen im freien, ohne Überhitzung und mit 25% Restakku. Hin und wieder mal 5 Minuten ausgeschalten beim Spotwechsel aber ansonsten durchlaufen lassen.
Gut zu wissen, hatte die Datei auch schon gesehen aber da ich bisher keine Probleme hatte, mich nicht weiter drum bemüht.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.629
Ort
Köln
Bisher habe ich mit der 4er Osmo Action auch keine Probleme und nutze diese mit hals Mount auf dem Belly. In die richtigen Settings muss ich mich noch reinfuchsen und auch was die Bearbeitung am PC angeht muss ich wohl noch mal bilden, ist lange her seit Dreamweaver, Photoshop & Co
 

M3lony

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
1.468
Alter
32
Ort
Bayern
Die Action 3 ist bei Amazon im Angebot für 175€ in der Standard Combo.
 

Oben