Ich weiß nicht, was hier so rumgewundert wird. .... Die Revo Sx ist ein grundsolides Stück Rolle. Ich fische eine solche der ersten Generation , also seit... ziig Jahren. Sicher hatte sie ihre Beesonderheiten, ich hatte weiland schon mal darüber disputiert. Vor allem brauchte sie einige Zeit, bis sie eingeworfen war.
Aber das ist so eine Sache mit der Geduld des Einzelnen.
Man braucht halt so seine Zeit, bis man die Macken einer BC alle im Griff hat. Ich will hier auch keine Lanze für die SX brechen, bitte schön, jeder nach seiner Fasson. Bevor ich mehrere Baitcastrollen besaß, habe ich mit dieser SX ganz entspannt den Mepps 2 (4 g) gesponnen, und auch den Tiny Fry 50 (2,7 g) auf an die 20 m gebracht. Nur wiegt die originale Spule halt 19 g und um die mit Leichtgewichten auf Touren zu bringen muß man die ganze Chose schon einigermaßen beherrschen.
Kurz und knapp: Mit dem Dingen hättest Du ein unverwüstlliches Arbeitstier und bei 7 g aufwärts dürftest Du keinerlei Probleme haben. Die SX hängt jetzt jedenfalls an der XZoga 4 kg und ist Meister Esox vorbehalten - wobei da durchaus auch mal ein Sq 61 ohne Probleme gefeuert wird....