Nen 20 gr Blinker durchziehen , geht das deiner Meinung nach mit der A tec?
Kein Problem. Hab im Strom auch bis zu 18g Dropshot + 4" Gummi gefischt. Also auch 23g Gesamtgewicht.
Jo, suche wie gesagt was universelles.
Klingt auf jeden Fall interessant dann wird’s die wohl im neuen Jahr.
Vielen Dank
Soll heißen, dass du mir speziell zum Mefofischen nicht zu der von mir angedachten 2500er sondern eher zu einer 4000er raten würdest?Für mich geht's ab ner 3000 er Rolle los zum Mefo fischen. Max. 4000 er.
Fischt sich deutlich angenehmer.
...
Als Vorfach Fische ich auf Mefo 0.40 er.
Brauchst nicht so dünn fischen. Macht kein Sinn.
Gerade wenn du nen Spinstop einlegst, und der Blinker runter sinkt zwischen Steinen Muscheln. Nix gut
Vorfach brauch nicht länger als 1.50 sein.
...
PM500X schrieb:Die von @Prognose Narkose empfohlene Akilas hab ich auch, als 70H (Ist ja abartig, wieviel Zeug ich hab/hatte, fällt mir grad so auf). Die ist deutlich härter als die A-Tec und mir persönlich zu heavy für Barsche. Macht auch Spaß. Für Hardbaits evtl bisschen zu brettig. Aber dürfte auch gehen.
"Gröberes Barschangeln" ist natürlich etwas schwammig von mir formuliert. Das wären dann so Situationen, wenn ich zum Beispiel am Niederrhein unterwegs bin. Für viele geht das schon eher Richtung Zanderangeln.Prognose Narkose schrieb:Bin ich voll bei dir @PM500X .Zum barschen.
Geht's um zum Mefo oder Rapfen ballern, wäre mir ne Rute mit mehr bumms lieber.
Cool das du den direkten Vergleich hattest! Das hilft!
Ich speziell mag lieber Ruten , die nicht immer im Grenzbereich gefischt werden.
Nehm ich jetzt mal nen 4 inch Shad mit 15 gr. Könnte ich mir die Aki einfach besser vorstellen. ( beim jiggen)
Ne Rute zum Barsch fischen ist halt schon ne andere Sache als Mefo/ Salzwasser.
Wobei er auch schrieb, gröberes Barschangeln.
Strom is das Stichwort....wo wird geangelt!? Ich hab in Berlin schon 70ger Plus rapfen mit ner ml del sol easy rausgeholt. Aber in hoher Frequenz auf Distanz bei satter Strömung wahrscheinlich eher nich so dolle. Daher sind hier und bei den mefos die Tipps von den Dudes hier zu härteren akilas z.b. nicht verkehrt.Wenn du im Strom bei uns ne weichere Rute nimmst als zb ne Akilas.. der Rapfen 75 cm hat, das ist im Strom bei uns Durchschnitt, kannst du den mit Glück in Cuxhaven keschern
70ger dorsche, 70ger rapfen im Durchschnitt , mefos, gute zander....vielleicht siehste mich 2018 mal häufiger bei euch.Bei mir sind's teilweise 60st. bis 70 cm. Im Hafenbereich