Hoi Markus
Also sind eure Ruten auch weiter überlabelt..... außer bei den Hechtruten, was das Ganze wohl nicht einfacher macht.
Wie geht es dann bei Reklamation? Es gibt ja genügend Leute, die auch hart an die Grenze gehen und dann überlasten. Das ist auf der Dauer ja nicht gut ...
Ihr habt da eine gute Chance vertan, find ich.
Ach ja, Sportex gibt wohl den Wohlfühlbereich an. Nicht schlecht, damit ist man Safe, auch wenn der ein oder andere zu viel dran hängt.
PS anhand der ganzen Diskussion und Fragen sieht man, Historie ist nicht immer gut, wenn man einfach so weiter macht.
Zum Schluss, ist natürlich meine Meinung. Ich baue mir meine Ruten ja selbst und habe früher mal selbst schlechte Erfahrung mit überzeichneten Blanks gehabt. Zwar gab es Ersatz, aber man war doch verunsichert und so habe ich mir einen Hersteller gesucht, dem man vertrauen kann. Du hast alles sehr nett beschrieben, aber von, wir machen unsere Blanks, andere vergleichbare Ruten liegen bei > € 699,- (sinngemäß), Torzite Ringe kosten €190,- usw. gibt es da schon viele Aussagen, die tatsächlich so nicht stimmen. Ich weiß, jeder gibt in seinen Aussagen das Beste, aber auch eine Jig Wip bis 60 gr in 255 ist mit 142gr nicht einzigartig leicht. So eine Rute mit einem 46T Blank kann man locker mit 120gr bauen. Eine Rute mit der man jeden Sandkorn am Grund spürt. Das ist schon krass und eher untypisch für die Schweizer
.
Liebe Grüsse Bernd