Ich würde auch behaupten mit ner Spinning gehts einfacher aber persönlich steh ich da auch mehr drauf die Challenge anzunehmen.
Ich hab viel meiner Wurfweiten nachgemessen (mein Garten ist recht groß da hab ich knapp 80 Meter Länge und meine Zaunpfähle sind mittlerweile markiert lol). Ich hätte vorm messen meine Wurweiten auch immer höher eingeschätzt, damit will ich niemanden was unterstellen, gerade wenn es um gut fliegende Köder geht da sind schon ordentliche weiten drin, allerdings hab ich auch schon viel gelesen wo 5g Wobbler mit Tauchschaufel auf 50m+ geworfen werden das finde ich sehr unrealistisch.
Ich hab da auch viel rumexperimentiert kleine Köder weit zu werfen und hab halt an allem gedreht was möglich ist, auch wenn es nur ein kleines bisschen bringt.
Rutenlänge: hab für sowas ne Graphiteleader Silverado ML die ist 2,28m lang
Rolle:blödes beispiel da nicht wirklich reproduzierbar, Steez Sv TW mit Rays Spule und Hedgehog Air (non Bfs Lagern) und der Induktor der Spule wurde auch bearbeitet.
Köder: eines der wichtigisten Dinge eigentlich, die Spinnnmads fliegen schon gut keine Frage aber Zikaden in meinem Fall der Lurefans Rattlesnake R40 mit 7,5g (den vorderen Haken entfernt da bei nem 4cm Köder unnötig) fliegt halt noch mal deutlich besser.
Schnur: ich nutze ne 8lb Xplasma momentan
Mit der Combo werfe ich den Köder auf gemessene 60 Meter+ bei Windstille.
Ist für jemand der einfach nur Angeln will sicher total schwachsinnig aber ich hab an sowas einfach meinen Spass