Cybister
BA Guru
Die Verstärkungen müssen mit 100% Füllung gedruckt werden, nur zur Info.Wenn es nicht PETG HF sein muss, sondern normales PETG reicht, kann ich das tun. Ansonsten müsste ich erst die Rolle kaufen.
Die Verstärkungen müssen mit 100% Füllung gedruckt werden, nur zur Info.Wenn es nicht PETG HF sein muss, sondern normales PETG reicht, kann ich das tun. Ansonsten müsste ich erst die Rolle kaufen.
Super, zöllige schrauben und vor allem Gewindeschneider in Deutschland kaufen ist immer mentales Blumenpflücken ...Die vorderen Schrauben kannst Du weiterverwenden, für die hintere Abstützung brauchst Du längere Schrauben. Vorsicht: Zollgewinde 1/4-20UNC!
Amazon…Super, zöllige schrauben und vor allem Gewindeschneider in Deutschland kaufen ist immer mentales Blumenpflücken ...
Kennst du den Sketch, wo Abraham Lincoln über Maßeinheiten, Gewichte und die Unabhängigkeit sinniert? So muss es gewesen sein.Amazon…
Ich hoffe es ist gestattet.So, da mir die Tage der Anschlag von meinem Scale gebrochen ist, mir eine Aufhängemöglichkeit, ein gescheiter Klettverschluss und eine justierbarkeit des Nullpunkts gefehlt hat, hab ich Mal den Drucker angeworfen.

Du kannst es im slicer teilen und auch gleich Dübel erzeugen lassen.Moin, ich habe mir die folgende Datei zum Drucken gekauft:
https://cults3d.com/de/modell-3d/verschiedene/visera-sonda-garmin-echomap-9-uhd2
Jetzt habe ich das Problem das die Datei mit dem Drucker (P1S) nicht in einem Stück gedruckt werden kann, siehe Bild. Jemand Erfahrungen mit zusammenfügen von solchen Teilen?
Anhang anzeigen 346094
Danke und Grüße
Dübel bei einem dünnwandigen Visor? Klappt das?Du kannst es im slicer teilen und auch gleich Dübel erzeugen lassen.
Würde dann aber die Druckreihenfolge auf außen/innen ändern, damit die Maßhaltigkeit passt (geht nur wenn du keine Überhänge hast). Dann verkleben
Ohne das Programm jetzt direkt zu kennen. Aber du musst vermutlich die Strukturen "vereinen und dann abschneiden". Normalerweise gibt es immer bei CAD Programmen die Möglichkeit an der Kante zu Vereinen bzw. Zu subtrahieren. (Mir fehlen da gerade die Worte)Anhang anzeigen 345665
Ich hatte zuvor nie was mit CAD am Hut und hab mir jetzt mal mit Tinkercad einen Popper gezeichnet… da ich das Programm erst seit ein paar Tagen nutze, sind mir für einige Umsetzungen keine besseren Lösungen eingefallen, wodurch der Köder jetzt „Auswüchse“ hat. Wie bekomm ich die Weg, ohne dass ich mühsam alles Stück für Stück in der Software entferne? Sonst muss ich das wohl nach dem Druck entfernen.
Ist nur fürs Yak, ich denke dafür sollte es reichenWürde mit Schrauben arbeiten. Die Qualität entspricht aber nicht einem Sunvisor. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Erster Prototyp für Lanzarote. Einfach mit fünf Minuten Epoxy grob beschmiert, kurz an die Ems gefahren und für gut befunden. Da gehts gerade nicht um Optik Gute Arbeit! Hast du die Stahlösen selber gebogen oder gibts die so fertig zu kaufen?Anhang anzeigen 346496Erster Prototyp für Lanzarote. Einfach mit fünf Minuten Epoxy grob beschmiert, kurz an die Ems gefahren und für gut befunden. Da gehts gerade nicht um OptikDer erste richtige SLA Druck von mir. Bin echt baff, wie Detailgetreu der Druck ist. Absolut kein Schleifen mehr benötigt - ein Traum. FDM war ich schon sehr zufrieden, aber das ist echt nochmal was anderes…
Zum Köder:
14cm, mit weight Transfer System (der Magnet sitzt jetzt im Prototypen nicht drin). Mit Haken 32g, langsam sinkend (bei 3 Grad Süßwasser Ems). Dürfte im warmen Meer schwebend werden.
Bastel mir noch ne Variante mit 50g zum Schmeißen.
3mm Stahlachsen verkanten die Hakenösen. Da bewegt sich nix!
Macht was er soll:
Geht auf ca nen Meter runter, die schmale Schaufel erlaubt auch ultra schnelles einholen, ohne, dass der ausbricht.
und twitchen kann der auch.
Die gekauften haben an dieser Stelle auch eine Lücke. Die sitzt auch exakt an der von Dir markierten Stelle.Anhang anzeigen 346501
Vllt blöde Frage aber nur um sicher zu gehen… wenn man die selber biegt, dann gibt es ja gezwungenermaßen eine offene Stelle, und die setzt man am Besten dort hin, wo ich den roten Strich gemacht habe oder?
„Makro“ macht mir da aber kein Vertrauen. Mikro hingegen…. Die rührt sich keinen Makrometer mehr
Geb mal bei YT „PETG Kleber“ als Suchbegriff ein, mit dem Thema haben sich etliche Creators beschäftigt. Hier zB:Ich hatte vor meinen gedruckten Köder aus PETG mit sekundenkleber zu kleben, soll wohl nach Recherchen garnicht so verkehrt sein für das Material. Dabei hab ich einen „Speziellen“ Sekundenkleber gefunden Anhang anzeigen 346504
Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht?
