• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Punkte Reaktionen
41.226
Es gab massive Probleme mit dem Filamentwechsel.
Leider hat auch die neue Extrudereinheit nach kurzem Gebrauch die Filamentannahme blockiert . Da gab es einen kurzen Anfall und anschließend den Transport zum E-Schrott Container. Der Drucker hat mir gut 12 Monate gute Dienste geleistet. Ja nicht sehr nachhaltig, aber jetzt per WLAN, App und gesteigerter Druckqualität. Kann man sich mal gönnen.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.916
Bin auch auf der Suche nach einem Sonnenschutz für das UHD2. Hat es bei dir geklappt? Danke Dir.
Lohnt nicht wirklich. Die Datei muss gekauft werden, wenn dann der Druck noch kostendeckend für den Ausführenden sein soll, bist Du bei Verwendung von gutem Filament (zB PCTG) und Versand nur unwesentlich unter den 53 Euronen, die der BerleyPro beim Echolotzentrum kostet…

LastCast

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
434
Lohnt nicht wirklich. Die Datei muss gekauft werden, wenn dann der Druck noch kostendeckend für den Ausführenden sein soll, bist Du bei Verwendung von gutem Filament (zB PCTG) und Versand nur unwesentlich unter den 53 Euronen, die der BerleyPro beim Echolotzentrum kostet…
So sieht's leider aus. Bin bisher noch ohne unterwegs, spätestens im Sommer wird's dann aber notwendig.

matzaker

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
55
Hallo. Ich habe mal eine Frage an euch , gibt es ein Filament was weiß milchig matt ist ? Quasi wie Glas welches gestrahlt wurde. Ich habe Deckenstrahler mit einer Abdeckung aus Glas . Davon ist mir eine runtergefallen und zersplittert. Es gibt dieses Modell leider nicht mehr. Das Material müsste auch etwas Wärme aushalten , keine hohen Temperaturen . Gibt es sowas ? Und wäre jemand bereit mir so eine Abdeckung zu drucken? Gegen Bezahlung natürlich.
Grüße Matthias

Anhänge

IMG_3370.jpeg IMG_3369.jpeg IMG_3368.jpeg IMG_3367.jpeg IMG_3366.jpeg IMG_3365.jpeg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Punkte Reaktionen
41.226
Hallo. Ich habe mal eine Frage an euch , gibt es ein Filament was weiß milchig matt ist ? Quasi wie Glas welches gestrahlt wurde. Ich habe Deckenstrahler mit einer Abdeckung aus Glas . Davon ist mir eine runtergefallen und zersplittert. Es gibt dieses Modell leider nicht mehr. Das Material müsste auch etwas Wärme aushalten , keine hohen Temperaturen . Gibt es sowas ? Und wäre jemand bereit mir so eine Abdeckung zu drucken? Gegen Bezahlung natürlich.
Grüße Matthias
Für diesen Zweck habe ich mir farbloses PETG gekauft. Deine Lampenkappe ist m.M.n. relativ einfach zu drucken und wird nach dem Druck sogar ganz gut aussehen! Hier ein mal Beispiel für eine Boots Posileuchte. Zum Thema Wärme….70°C sollten kein Problem sein, darüber könnte es Probleme geben. IMG_7299.jpegIMG_7297.jpeg

itsjustme

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
134
Moin Moin ihr Druck-Spezis,

haben wir jemanden hier, der mir folgende Sachen aus PETG für mein Hobie PA12 gegen Material-/Strom-/Zeitkosten und Aufwandspauschale drucken kann ?

Part 1
Part 2

Jeweils PETG/Nylon/ABS in schwarz.

Ich selber bin noch in der Findungsphase was 3D Drucker kaufen angeht und kann mich momentan zwischen dem BambuLab P2S und dem Snapmaker U1 entscheiden -.-

matzaker

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
55
Hallo SlidyJerk. Das hört sich gut an. Würdest du mir das drucken? Ich bezahle das natürlich.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Punkte Reaktionen
41.226

haben wir jemanden hier, der mir folgende Sachen aus PETG für mein Hobie PA12 gegen Material-/Strom-/Zeitkosten und Aufwandspauschale drucken kann ?

Part 1
Part 2

Ich selber bin noch in der Findungsphase was 3D Drucker kaufen angeht und kann mich momentan zwischen dem BambuLab P2S und dem Snapmaker U1 entscheiden -.-
Ohne Begründung, nur intuitiv: P2S

BarschPadawan

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.320
87BD4A42-9BD0-49F3-AFED-46CD8661CD0B.jpeg
Ich hatte zuvor nie was mit CAD am Hut und hab mir jetzt mal mit Tinkercad einen Popper gezeichnet… da ich das Programm erst seit ein paar Tagen nutze, sind mir für einige Umsetzungen keine besseren Lösungen eingefallen, wodurch der Köder jetzt „Auswüchse“ hat. Wie bekomm ich die Weg, ohne dass ich mühsam alles Stück für Stück in der Software entferne? Sonst muss ich das wohl nach dem Druck entfernen.

itsjustme

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
134

Part 1
Part 2

Findet sich denn jemand, der mir besagte 2 Teile derweil drucken kann gegen Kostenübernahme + Trinkgeld ?

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.916

Part 1
Part 2

Die vorderen Schrauben kannst Du weiterverwenden, für die hintere Abstützung brauchst Du längere Schrauben. Vorsicht: Zollgewinde 1/4-20UNC!

Oben