• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
865
Wobei Bambu ja auch ein Chinadrucker ist. Aber halt mit etlichen pfiffigen Details und einem sehr guten Ökosystem. Ja, ziemlich geschlossen, aber 95% der Verfechter offener Technologien nutzen diese überhaupt nicht. Finden nur das Gefühl toll, es zu können, wenn sie denn wollten ;-)
PLA ist ein tolles Material für Objekte, bei denen es auf eine gewisse Härte ankommt und feine Details, das kommt mit PETG nicht ganz so gut heraus. Witterungseinflüsse mag PLA nicht so. Daher eher für den Innenraum. PETG nehme ich für alles andere. Oder besser noch PCTG.
Woher beziehst du welches PCTG?
Würde gerne ein hell graues für die Camper Sachen schon mal bestellen.

Brasletti

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
218
So viele Anbieter gibt es für PCTG nicht, 3DJake hat die gängigen im Sortiment. Wenn du nach Preis sortierst und Du welches mit Spule in hell grau benötigst, ist Azuerfilm (grau) und die 3djake Hausmarke (silber) am günstigsten ;)
Bei Fiberlogy hat helles grau im Sortiment, ist wahrscheinlich aber auch das teuerste, und hat am wenigsten auf der Spule.
Oder vielleicht das hier mal testen...

Zuletzt bearbeitet:

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
865
@Brasletti hast du eigene Erfahrung mit einem von den genannten?

Hat jemand Erfahrung mit Spectrum gemacht, ist jetzt so auf die Schnelle das Billigste mit 25€/kg incl Versand.

Brasletti

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
218
Nein, hab ich noch nicht verwendet. Werd ich aber bestimmt mal ausprobieren. Bewertungen sind beim Spectrum bis jetzt positiv... aber da muss man sich sein eigenes Bild machen.
Hier noch bißchen Info von CNC kitchen

Richkofski

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
127
Hallo,

Hat zufällig von euch jemand die Datei für ein Sonnenschutz fürs Garmin GPSMap 923Xsv?

Mit freundlichen Grüßen

LastCast

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
372
ich habe leider keinen 3D Drucker - falls mir jemand so was hier machen kann - gerne PN

Wäre noch jemand bereit mir diesen Sonnenschutz für das UHD2 zu drucken? Gerne per PN melden ;)

Oben