Verstehe ich nicht ich vergaß noch... es muss zwingend möglich sein, den "Köder" an einem Haar zu befestigen. Durchmesserbasierte Bohrung o.ä. sollte reichen.
Hatte ich bei meinem Modell schon vorgesehen simple Durchführung mittig.sorry, hab mich sicherlich mißverständlich ausgedrückt.
der "Boilie" muss eine Bohrung haben, durch die das Haar geführt werden kann. Oder jemand ergrübelt eine andere sinnvolle Art der Befestigung.
Ob der Köder jetzt hart ist, dürfte den Wasserschweinchen egal sein, meine ich. Boilies weichen mM auch nicht so ohne weiteres auf, Tigernüsse auch nicht.Hatte ich bei meinem Modell schon vorgesehen simple Durchführung mittig.
Bedingt durch einen Umzug hatte ich am Wochenende nicht wirklich viel Luft :/.
Ich bin mir etwas unschlüssig, ob TPU in 95A Shore härte eventuell etwas zu fest sein wird. Mit einer Wandung ist es relativ flexibel in Kombination mit geringem Gyroid Infill.
Mit Kanälen für flavour Austritt wie von @Cybister angemerkt bin ich gerade am experimentieren.
Die Slicer die ich verwende haben allerdings immer ein Problem damit, "offenen Blick" aufs Infill zu erlauben. Sprich Außenwand offen lassen und trotzdem die Füllung richtig zu generieren.
Bei dem aktuellen Modell, welches ich gedrückt hatte können ca. 2-3 ml an Lockstoff aufgenommen werden.
Durch ein ausdrücken unter Wasser kann die Füllmenge bestimmt werden; sprich man könnte das Teil sogar variabel ein Pop Up boilie benutzen
Mit einem Filament in geringerer Härte könnte das "pumpen" des Lockstoffs besser funktionieren. Das muss ich dann aber Mitte Mai nach meinem Urlaub auf Rügen testen; Material kommt nicht rechtzeitig vor meiner Abreise am Mittwoch an
LG und schönen Sonntag,
Fabian