Am Freitag die Rolle erhalten, dumm nur das ich nicht auf dem Schirm hatte das ich die Schnur die ich für die Rolle verwenden wollte nicht vorrätig hatte. Aber es lag noch eine Varivas PE 0.4 im Schrank, also kam die drauf.
Als erstens muss ich sagen das die Rolle voll Öl war, selbst die Spule aussen war voll, die Lager sowie so auch… Da sie etwas speziellere Lagergrösse hat, habe ich am Freitag gleich noch neue Keramik Lager bestellt. Die Lager im Auslieferungszustand laufen richtig schlecht, da ich ja aber so wie so auf Keramik wechseln will, habe ich vorerst nichts daran gemacht…
…und trotzdem wirft sich die Rolle wirklich gut, komplette Wurfkontrolle, keine Probleme trotzt der dünnen 8x PE Schnur. Von ca. 3.5g bis sogar 20g alles durch getestet, die Wurfweite war sicherlich nichts spezielles, nichts was einer meiner Steez CT nicht auch könnte (Kein Wunder bei den Lager…) was mich aber wirklich überzeugt hat war die wirklich gute Kontrolle, ohne einen direkten 1:1 Vergleich zur CT gemacht zu haben würde ich sagen dass da noch mal etwas ging gegenüber den normalen SV Rollen. Ich bin gespannt wie die mit Keramik Lager erläuft.
Die Daiwa Rollen sind so dermassen überlegen was stressfreies werfen anbelangt, und das heute im Gegensatz zu früher mit richtig guten Wurfweiten. Wenn ich da zurück denke vor 15 Jahren, das sind Welten.
SS Air neben meiner lieblingsrolle Steez A TW mit SV Boost 1000 PE Spule.
Anhang anzeigen 294860
Anhang anzeigen 294859