S
Spooner
Gast
Lews Hypermag und pro Ti sind super gute Rollen und können auch BFS - aber da hast du noch nicht mal die Option des NachrüstenAber gibt es eigentlich eine dedizierte BFS-Rolle, die keinen hat?
Lews Hypermag und pro Ti sind super gute Rollen und können auch BFS - aber da hast du noch nicht mal die Option des NachrüstenAber gibt es eigentlich eine dedizierte BFS-Rolle, die keinen hat?
Jop, dem kann ich nur beipflichten.Naja. Ich habe zwar keine Alde aber wie @Reinhard die CC BFS. Keine Ahnung warum denn eigentlich habe ich mir letztes Jahr die SS Air TW gegönnt. Der Affe war aber so laut und da musste ich einfach nachgeben. Und dann die grosse Erleichterung, Bestätigung, das Gefühl alles richtig gemacht zu haben. Denn die SS AIR war seitdem nicht mehr mit am Wasser. Die CC BFS ist einfach so gut. Und von der Alde hört man ja auch nur gutes. Nicht falsch verstehen. Die SS Air ist ne richtig gute Rolle mit der man sicher keinen Fehler macht aber eben. Persönliches empfinden spielt auch eine Rolle. Nebenbei bemerkt. Ich glaube die CC BFS kann untenrum mehr.
Ich habe unter Anderem die Gekkabijin / Alde /SS Air wenn ich nur eine der drei Rollen haben dürfte----- Alde.Mal eine "plakative" Frage in die Runde:
Aldebaran BFS oder SS Air?
Hintergrund ist der, dass ich auf der Suche nach einer neuen BFS-Rolle für meine BA S&J BFS bin. Aktuell sitzt eine Abu ALC-BF7 drauf, die prinzipiell auch okay läuft, aber mir mit PE deutlich zu weit zugedreht recht zickig daherkommt.
Die Alde fische ich bereits auf einer LD Wild Side 64L mit Fluo, was wirklich super funktioniert. Allerdings ist der Tackle-Junkie in mir natürlich neugierig, wie die SS Air im direkten Vergleich abschneidet.
Die Kombo soll quasi ausschließlich für Grundgezuppel mit PE eingesetzt werden. Die paar mal einen Jigspinner dranhängen, weil man nur die eine Rute dabei hat, zähle ich mal nicht zu den Schwerpunkten...
Es geht zwar nicht primär um Wurfweite, aber am Vereinsgewässer und zwei meiner "geht-irgendwie-immer"-Spots muss ich schon mal weiter raus. Außerdem kommt die Rute auch mal mit zum Kanal wo es auch mal weiter rausgehen soll - deswegen auch die längere BFS.
Würde mich über Erfahrungen freuen
Echt komisch, hab mit pe null probleme. Magnetbremse ist ein bisschen über mitte richtung minimum eingestellt. Mit der Einstellung kann ich alles mögliche was ich so an der Adrena 167l fische mit sehr guten weiten und stressfrei werfen. Spule ist bis kurz unterm Rand gefüllt mit 0.10mm Kairiki8.Kurzer Einwurf vom Wasser. Die CC Bfs 23 war heute an der Hermit im Einsatz. Mit PE war reines Grundgezuppel geplant. Aber ich habe mit PE nur Perücken gemacht. Keine Ahnung was da los war. Naja zum Glück hatte ich noch FC dabei. Kurzer Schnurwechsel und dann gings wieder. Komisch war das.
Die Seaguar r18 0.8pe hatte ich vorher drauf und auch keine Probleme damit. Passen ca 120 bis 130m drauf. Kann schon sein das die Schnur eingeschnitten hat, anders kann ich mir die Backlashes nicht erklären. Die cc wirft ja echt Stressfrei.@Reinhard ich versteh es auch nicht. Hatte bisher auch keine Probleme mit der CC und PE. Ich vermute fast das es an der Schnur lag. Ich könnte mir vorstellen, dass die irgendwie eingeschritten hat in die unteren Lagen. War das Sunline super PE in 0.8. Eventuell mal seaguar r18 drauf machen.
Ich fische auf allen BFS Rollen Hersteller unabhängig 0.6 PE und nicht mehr als 50 meter Schnur.Die Seaguar r18 0.8pe hatte ich vorher drauf und auch keine Probleme damit. Passen ca 120 bis 130m drauf. Kann schon sein das die Schnur eingeschnitten hat, anders kann ich mir die Backlashes nicht erklären. Die cc wirft ja echt Stressfrei.
Es geht aber immer noch um die CC BFS, oder ?So heute wieder alles beim alten. Zwar eine PE 0.6 statt 0.8 wie vorher aber immerhin ist die Stressfreiheit von vorher wieder gegeben. Ps 100 m habe ich drauf.
Also mit der Ss Air.Verstehe nicht warum viele immer so Taue an Pe auf der Bfs fischen. Fische selber die Varivas Light Game Super Premium Pe x4 in 0.3 an einer Rute die bis 10g gerated ist (was Ich auch voll nutze zum Teil) und die Tragkraft mit 6,5lb ist vollkommen ausreichend und die Würfe stressfrei und ultra weit.
Wir haben relativ viel Holz im Wasser hier ist für mich alles unter 0.6 zum Schnippen nicht mehr geeignet.Also mit der Ss Air.
JA.Es geht aber immer noch um die CC BFS, oder ?
Hat sich hier ja irgendwie reingeschlichen ;-)