Moin Klotzomat,
praktisch kann ich dir leider nix zu den Hardbaits sagen, da ich die nicht dran fische. Die Rute ist aber recht straff, womit sie sicher für Minnows und Twitchbaits geeignet ist. Für Cranks hätte sie mir zu viel Bumms in der Spitze.
————-
Nach Tag 1 bin ich wirklich begeistert. Für 140 Euro ist das ganz großes Kino. Hätte ich so nicht erwartet. Da habe ich schon doppelt so teure Ruten gefischt, die der Altemiss definitiv unterlegen sind.
Sehr geil ist einfach die weite Range des Wurfgewichts. Ich fand den Redbee (2g) am 4 g Rubber Jig wirklich schon gut fischbar. Maximal hingen heute der TT Shad in 4 Inch (10 g) am 10 g Jig dran. Also 20 g Gesamtgewicht. Völlig problemlos anzujiggen. Viel schwerere Sachen kommen bei mir eh sehr selten dran. Hauptsächlich wird’s bei Gesamtködergewichten zwischen 10 und 17 g bleiben. Und dafür ist die Rute wie gemacht. Wirklich eine astreine Jigge zum super Kurs.
PS Bin so angefixt, dass ich morgen gleich wieder zum Sonnenaufgang am Wasser stehe. Der Urlaub muss genutzt werden und an Wochentagen ist es am Wasser einfach angenehm ruhig.
PPS Vielen Dank an User Promachos, der mich bei der Suche ausgiebig beraten hat. Hier und per PN. Alles richtig gemacht.