Ich bin zwar nicht angesprochen, habe aber eine Empfehlung vorzubringen:
https://scale-magazine.com/ (deutsch- sowie englischsprachig verfügbar)
Nirgends habe ich bisher so tolle Fotos gesehen wie in diesem kostenlosen Webzine. Nicht nur Reiseberichte und Fische werden hervorragend illustriert, sondern es gibt häufig regelrechte Kunstköderbildstudien (die natürlich auch zum Kauf der Produkte anregen sollen). Dabei ist das journalistische Niveau meistens ganz weit oben und kann mindestens mit den üblichen Kioskmagazinen mithalten. Auf hunderten Seiten pro Magazin (kein Schwerz) wird viel thematische Abwechslung geboten, weil Ästhetik und Lebensstile ebenso thematisiert werden wie Geographie, Politik und Ökologie. Alles mit Bezug zum Spinn- und Fliegenfischen ... Insgesamt ist das eine schwer beschreibbare Mischung, die man sich einmal selbst zu Gemüte geführt haben sollte.
Als echten Kritikpunkt kann man sicherlich das Productplacement jeglicher Art anführen, da wirklich ein Großteil der Beiträge in irgendeiner Art gesponsort zu sein scheint. Andererseits wäre ohne Werbung wohl überhaupt keine Finanzierung solch eines Großprojekts möglich und trotz der Werbung lässt sich problemlos die redaktionelle Leitlinie erkennen, die sich nicht wie ein Fähnchen nach dem Wind der Geräteindustrie ausrichtet. Ansonsten stört mich "nur" noch die Webansicht. Nicht auf jedem Browser macht das Spaß, weswegen ich mir eine Downloadmöglichkeit des ohnehin kostenfreien Magazins wünsche.