Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal ne Frage wegen des Gepäcks im Flieger. Bei vielen Airlines (auch easyjet) scheint ja der Transport von Angelruten verboten zu sein.
Macht ihrs einfach trotzdem? Gerade bei den einteiligen kommen doch bestimmt Fragen am Check In, oder?
Ich würde versuchen von Leipzig aus zu Fliegen, für mich ist das dann auch der erste Flug mit einteiligen Ruten. Wie funktioniert das bzw was muss ich beachten oder vorher anmelden?
Da ich recht häufig nach GC fliege kann ich euch zu dem Rutentransport folgendes erzählen.
Man kann bei den meisten Airlines sportgepäck günstig dazu buchen. Keine Airline bietet jedoch Angelruten an so das man eben Skier bucht. Fragt keiner ist alles ok, jedoch fragen die Tanten manchmal ob da wirklich Ski drinnen sind und kommt an der Stelle raus das man schummelt und die Tante hat gerade schwere tage wird arg teuer. Sie wird die roten dann als über und sportgepäck buchen. Das wollt ich dann nicht wissen was das kostet. Ich bin daher auf 2-3 Teiler umgestiegen welche ich in einen Ht Rohr in einer sehr langen Reisetasche samt Klamotten transportiere. Da gab's noch nie Diskussion. Die Tasche hab ich mir genau auf Maß aus 2 oliv Bw Seesäcken nähen lassen. Da würde sogar noch das Belly reinpassen. Mit den Einteilern werdet ihr Probleme haben.
Wäre auch total gern dabei, aber ich glaub ich brauch meine Frau nicht mal fragen
Captura y suelta
Uwe
Beim Flug mit Easyjet gab es mit einteiligen Ruten bis jetzt keine Probleme solange dein Transportrohr im Gurtmaß liegt. Bis jetzt hat noch nie jemand gemessen. Aber sicher ist sicher. Haben das ganze als normales Gepäckstück gebucht weil's Ruten als Sportgepäck, wie oben erwähnt, nicht gibt.
Die Mitnahme wurde auch nie verweigert. Spätestens beim Durchleuchten sehen die eh was drin ist.
Ja aber wer durchleuchtet interessiert sich nur für bestimmte Dinge. Wer das Zettelchen an dein Rohr klebt, ist angewiesen zusätzlich Geld einzuspielen und könnte ärger machen.
Ich hab schon mal einen hunni für ein komplett zerlegtes klappfahrrad in meiner Reisetasche draufgezahlt.
Aber ihr bekommt das schon hin.
Captura y suelta
Uwe
Ich fliege wirklich viel mit Angeln durch die Gegend. Gerade erst wieder mit airberlin und einem Ü 2 m-Rohr. Gab noch NIE Probleme. Man zahlt da ja auch nen 70er pro Flug. Bei easyjet bucht man einfach ein zusätzliches Gepäckstück. Das ist wesentlich günstiger. Aber easyjet fliegt halt nicht von überall nach überall hin. Von Berlin nach Barcelona jedoch schon, weshalb ich in diesem Fall einen easyjet-Flug buchen werde.
In den nächsten Tagen werde ich dann die Details angehen und mit einer Meldung auf der Startseite rüberkommen.
Ich bin 100% dabei; großes Paket. Anreise erfolgt zusammen mit Chrix und Felix81. Ich benötige kein schnelleres Boot (habe ohnehin keinen Bootsführerschein). Bräuchte dann nur noch deine Mailadresse für die Ausweiskopie.
Oskar, Sven und lohmann sagen hiermit verbindlich zu. Kleines Paket 21. - 26.11.15, Flüge und Mietwagen sind gebucht.
Wir hätten gerne ein größeres Boot.
von chrix und mir. Beide Male großes Packet.
Bei Boots- und Zimmereinteilung bitte als Team berücksichtigen.
Normales Boot reicht aus.
Den Angelkartenservice würden wir auch gerne nutzen.
So Geld ist überwiesen, jetzt gibt es kein zurück mehr
Ich werde für die 7 Tage aus Düsseldorf anreisen. Falls jemand Rutentransport und Leihwagen teilen möchte kann es sich gerne bei mir melden. Was die Airline angeht bin ich noch flexibel.
@ Johannes
Nur noch Mal, dass ich es richtig verstanden habe.
Ich überweise erst, wenn per PN die Bestätigung bzw. Zusage von dir habe?
Wenn ja, wann kann man ungefähr mit der Bestätigung rechnen?
Gleiches gilt für den Chrix. Das reicht ja aus, dass ich uns beide angemeldet habe, oder?
Gibt bitte nochmal kurz Bescheid.
Danke