100 Hours to Catch the 10 BIGGEST Pike Tournament

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PikeDentist

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
662
Was für eine geniale Folge!

Und der Teaser am Ende (Vorschau für die Letzte Folge) hat es echt in sich! :eek::eek::eek:

Bin echt gespannt was da noch kommt.:emoji_thumbsup:
Jap. Ich glaube in der letzten Folge, die wie angekündigt ein "Monster" sein soll aka Ü3 Std.? , werden noch ein paar richtige Brecher gefangen.
Absolut geniale Show und die erste YT Competition seit Langem, bei der ich nicht die Hälfte durchskippe sondern wirklich jede Sekunde aufsauge wie ein Schwamm.

Punkte Reaktionen
37.982
Ich skippe tatsächlich öfter mal, da so eine Fischlandung inkl. messen, bebildern und Erklärungen auch mal 4-5 Min. dauert.

Ansonsten ein cooles Format, aber ich stückel die Episoden immer in 2-3x gucken.
Ist zumindest für mich angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:

TobiV

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
824
Das läuft schon verdammt geil bei den Jungs. Schau die Episoden auch beinahe ohne Skips. Die Teams sind auch alle entspannt und nice anzuschauen.
ach der nächsten Episode wirds für nächstes Jahr in Norrland keine freien Hütten mehr geben...also schnell sein :D

PikeDentist

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
662
Neben den absolut genialen Bildern, Fängen und Unterwasser-Aufnahmen liebe ich jedes mal den Kontrast, den sie reinschneiden, zwischen den kulinarischen Ergüssen von Team CWC und einem ehemaligen (?) Chefkoch wie Claes. :tearsofjoy:
Ravioli aus der Dose gegessen mit einer Hakenfeile und danach im Bild holt Svartzonker erstmal seine Steaks medium rare raus.
Ich wüsste, welches Boot ich für die Mittagspause wählen würde. :p

Zander1991

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
664
Endlich mal wieder ein etwas "anderes" Format, welches man sich gern anschaut. Klasse Aufnahmen dabei und auch die Durchschnittsgröße der Fische ist echt beeindruckend.

So sehr wie ich Freddy und Dustin in anderen Videos schätze, ABER

- follower onetwenty
- oneten
- oneeightteen
- Meterzehn
- Meterzwanzig

kann ich echt langsam nicht mehr hören;-)

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
16.025
Endlich mal wieder ein etwas "anderes" Format, welches man sich gern anschaut. Klasse Aufnahmen dabei und auch die Durchschnittsgröße der Fische ist echt beeindruckend.

So sehr wie ich Freddy und Dustin in anderen Videos schätze, ABER

- follower onetwenty
- oneten
- oneeightteen
- Meterzehn
- Meterzwanzig

kann ich echt langsam nicht mehr hören;-)
Besonders nervig dieses ständige "Alter", "Digger", "Bro" und Ähnliches:mad:

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.277
Krasses Finale und generell ein erfrischendes Format.
Rapala hat echt abgeliefert. Dazu noch ein extrem sympathisches Duo, genau wie die Jungs von Boatside.
Teams AbuNays passt auch super zusammen. Ich hoffe wir sehen die beiden in der Konstellation noch öfter.
Hat wirklich Spaß gemacht zu gucken.

Westcoast-Jörn

Rapfen-King 2022
Punkte Reaktionen
1.025
Tatsächlich war ich ein Fan der ersten Minute und auch vom Finale war ich positiv überrascht.
Wahnsinn was die einzelnen Teams an Arbeit und Fisch abgeliefert haben. Respekt. Cool fand ich auch, dass die Jungs von BOATSIDE ihre Uferangelei erfolgreich fortgesetzt hatten..
Technisch weit vorne Freddy und Dustin, wobei bei mir die schon genannten Kommentare ala #120plus...big Fisch...Alter...Definitiv Upgrade.. etc...auch gut auf den Pinsel gegangen sind.

Rapala ganz stark und sympathisch.
Svartzonker mit dem Sternekoch mein Favorit...auch in Sachen Sympathie.
BEI CWC verspürte ich dezente Spannungen....

Hat mir richtig gut gefallen und werde den Kanal bestimmt nochmals aufsuchen und das als jemand, der so gut wie gar nicht bei Tournamentformaten reinzappt.

Grüße von der Nordsee
Jörn

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.676
Gestern Abend in Ruhe das Finale reingezogen. Mega-Folge!

Never bet against Nays! Schade, dass es nicht ganz gereicht hat, aber dennoch ein toller Erfolg.

Bei so vielen grossen Hechten, die Freddy bisher gefangen hat, haette ihm etwas mehr Ruhe und weniger Nervositaet gut gestanden :D

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.304
Was mich stark wunderte, dass Freddy wohl von seinem Erfolgsköder (dem Gelenkgummi?) scheinbar nur so wenige in der größeren Größe mithatte :emoji_shrug:.
Bei dem winzigen Teil das er da bei seinem Endgegner in der letzten Folge genutzt hat, hätte ich Angst gehabt, dass mir da im Dauertakt irgendwelche Lütten draufknallen.....

Ich mag ja viele der (gefeierten) Internet-Angelhelden nicht besonders (bzw. Viele kommen mir in ihren Videoaufnahmen doch eher unsympathisch rüber), aber der Trumsted ist echt mit Abstand die Person, die mir am allerwenigsten reinläuft.... da könntest mir nen 2-wöchigen Angelurlaub in Schweden schenken, wenn ich davon einen Tag mit dem aufs Boot müsste würde ich dankend ablehnen.....:emoji_money_mouth:.

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.842
Was mich stark wunderte, dass Freddy wohl von seinem Erfolgsköder (dem Gelenkgummi?) scheinbar nur so wenige in der größeren Größe mithatte :emoji_shrug:.
Bei dem winzigen Teil das er da bei seinem Endgegner in der letzten Folge genutzt hat, hätte ich Angst gehabt, dass mir da im Dauertakt irgendwelche Lütten draufknallen.....

Ich mag ja viele der (gefeierten) Internet-Angelhelden nicht besonders (bzw. Viele kommen mir in ihren Videoaufnahmen doch eher unsympathisch rüber), aber der Trumsted ist echt mit Abstand die Person, die mir am allerwenigsten reinläuft.... da könntest mir nen 2-wöchigen Angelurlaub in Schweden schenken, wenn ich davon einen Tag mit dem aufs Boot müsste würde ich dankend ablehnen.....:emoji_money_mouth:.

Nicht unüblich das sich der Erfolgsköder erst im Laufe eines Trips rauskristalisiert und dann nicht in zigfacher Ausführungen an Bord ist. Kennt wohl fast jeder, der schonmal mehrtägig unterwegs war!

Wenn dich sämtliche Protagonisten so wenig abholen und du schon Listen nach Antisympatie führst, gibt's wahrscheinlich sinnvollere Freizeitbeschäftigungen als dieses Format. Vielleicht gibt's ja doch irgendwas für dich was ein Minimum an positiver Energie freisetzt.

Für mich wars ein sehr starkes Format. Ich hätte im Vorfeld nicht mit einem so starken Punkteschnitt gerechnet, sondern wäre eher von ~1.000 Punkten bei den Top-Teams ausgegangen. Alle Teams haben mich bestens unterhalten und auch filmerisch war es erste Sahne! Freu mich jetzt schon auf die nächste Staffel! Respekt was Mille und Pontus aus dem Format gemacht haben!

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Werbepartner
Punkte Reaktionen
4.054
der Trumsted ist echt mit Abstand die Person, die mir am allerwenigsten reinläuft.... da könntest mir nen 2-wöchigen Angelurlaub in Schweden schenken, wenn ich davon einen Tag mit dem aufs Boot müsste würde ich dankend ablehnen.....:emoji_money_mouth:.
Bester Mann! Menschlich wie auch anglerisch 'ne 1 mit Sternchen.

Keine Sorge, die Gefahr, dass du mit Trumsted im Boot landest, ist ungefähr so groß wie die, dass du nach einem Turnier mal nichts zu meckern findest – also eher ausgeschlossen. Und das Beste: Du magst angeblich viele von den YouTube-Anglern nicht, ziehst dir aber trotzdem jedes Turnier und jede Folge rein. Ich würd mir das ja gar nicht erst antun – aber du bist quasi der treueste Anti-Fan, den man haben kann.

Zuletzt bearbeitet:

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.676
giphy.gif

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.167
Ich plädiere für Parallel Threads zu den Turnieren in Zukunft, in welchen die Leute nach Herzenslust jammern, sich an Kleinigkeiten aufgeilen....Kescher!KESCHER!1!!1!1!1!1!, wilde Spekulationen aufstellen und Küchen-Psychologie betreiben und sich mit ihren Gleichgesinnten über ihre persönlichen Befindlichkeiten austauschen können.

Dieser Wahn nach Perfektion und die unausweichliche , natürlich allgemein gültige "Bewertung" (natürlich nach subjektiven) Maßstäben schlägt sich nach meinem persönlichen Empfinden in letzter Zeit immer ungehemmter Bahn.

Das heisst nicht, dass Jubelpersertum gewünscht ist, ganz und gar nicht ,aber rnan kann doch auch mal darauf verzichten, seine persönlichen Abneigungen in die Welt zu Posaunen, wenns für konstruktive Kritik, wenn Grund dazu besteht, nicht reicht.

Was Max Guder für einige hier verbrochen haben soll, ist immer noch ein Geheimnis. Aber Hauptsache , Mal einen rausgehauen.

Vielleicht mal andersrum probieren:
Sich auf die Leute konzentrieren, die man mag und die andren ignorieren. Oder den Peter Lustig Trick anwenden. Also beide ;-).

PikeDentist

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
662
Geiles Finale für eine absolut großartige Competition. Für mich das erste YT-Angelformat, dass mich seit langer Zeit mal wieder richtig abgeholt hat.
So eine YT-Comp. steht und fällt immer mit den Momenten bzw. besonderen Bildern und vor allem mit den Teilnehmern. Wenn da die Hälfte der Teilnehmer keinen ganzen Satz vor der Kamera rausbekommen und sich eher wie Statisten anfühlen, dann hilft auch ein 1,20er Hecht nicht. Hier waren ausnahmsweise mal ausschließlich Teams am Start, die sowohl an der Angelrute als auch vor der Kamera "peformen" können. Mir persönlich fehlt noch Niklaus Bauer für das perfekte Lineup aber hey, wozu gibt es zweite Seasons. :p

Man hätte sich vielleicht noch mehr Spannung hinsichtlich des Gewinners wünschen können; aber ganz ehrlich Rapalas Schnitt von ü113cm pro Fisch waren einfach nur krank. Absolut verdient gewonnen und zwei sympathische Jungs vor der Kamera und auch IRL. Durfte beide schon kennenlernen und mit Mathias auch schon ein paar mal angeln. Korrekter Typ. :emoji_thumbsup:

Hoffe mal es gibt eine Saison 2 nächstes Jahr!

Oben